Pressemitteilung BoxID: 243503 (ELODRIVE Stellantriebstechnik GmbH)
  • ELODRIVE Stellantriebstechnik GmbH
  • Sapelloh 112
  • 31606 Warmsen
  • Joachim Gräfer

ELODRIVE und GRUNER beschließen Zusammenarbeit

(PresseBox) (Minden, ) Die ELODRIVE GmbH Stellantriebstechnik in Minden und die Gruner AG in Wehingen haben die Zusammenarbeit in den Bereichen Entwicklung und Vertrieb elektrischer Stellantriebe vereinbart.

Die Gruner AG kann auf über 50 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.Kundenorientierte Entwicklungen und marktgerechte Innovationen, permanente Investitionen in zeitgemäße Fertigungs- und Qualitätssicherungs-Technologien sowie eine hohe Fertigungstiefe hat Gruner zu einem verlässlichen und leistungsfähigen Partner namhafter Unternehmen aus allen Teilen der Welt werden lassen.

ELODRIVE wurde 1999 von der Phoenix Mecano AG als Profit Center in der Schweiz ins Leben gerufen. 2004 erfolgte die Verlagerung nach Deutschland und die Gründung der ELODRIVE GmbH. Ende 2008 wurde ELODRIVE von Stefan Söhn, ehem. Geschäftsführer von ESBE Deutschland, erworben.

Die beschlossene Zusammenarbeit führt auf beiden Seiten zu einer Ergänzung des Produktprogramms.

Durch die gemeinsame Nutzung der Entwicklungskapazitäten und der Vertriebsnetze stehen dem Anwender zukünftig Ansprechpartner zur Verfügung, die für jede Aufgabenstellung eine passende Lösung bieten können.