Ziel ist, Anwender mobil noch einfacher an ihre Geschäftsprozesse anzubinden, so dass sie Wissen abrufen und teilen können. Die Applikation ist für das Betriebssystem iOS ausgelegt und kann mit allen Funktionen für das Apple iPhone und iPad genutzt werden. An jedem Ort der Welt hat der Anwender -
bei funktionierender Internet-/Telefonverbindung - Zugang zum Unternehmensarchiv. Dank neuer Technologie können Anwender mit der erweiterten App an formularbasierten Workflows teilnehmen und vordefinierte Workflows starten. Außerdem lässt sich nach Gruppen- und normalen Aufgaben filtern. Darüber hinaus können Randnotizen angezeigt und erstellt werden. Ein weiteres neues Feature ist die Anzeige von E-Mail-Anhängen.
Mobiles ECM mit neuen Funktionalitäten
Selbstverständlich bietet die mobile App weiterhin alle bisherigen Funktionen. So kann zum Beispiel jeder Dokumententyp direkt ins Archiv hochgeladen werden. Bricht die Internetverbindung ab, gehen dank des Offline-Modus dennoch keine Daten verloren. Die Synchronisation mit dem Archiv erfolgt, sobald wieder eine WLAN-Verbindung verfügbar ist. Bei der Datensuche hilft das integrierte Modul iSearch. Zudem können Nutzer Archivprofile anlegen. Alle dort abgelegten Dokumente werden im Offlinebetrieb in eine dazugehörige Ablage in der App geleitet und somit logisch zugeordnet. Damit erübrigt sich eine umständliche Suche oder Zwischenlagerung wichtiger Daten. Last but not least können ELO-Archiv-Links auch auf mobilen Endgeräten generiert, verschickt und empfangen werden.