Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 326997

ELO Digital Office GmbH Tübinger Straße 43 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.elo.com
Ansprechpartner:in Frau Sabina Merk +49 89 17999722
Logo der Firma ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office GmbH

Praxisnah und intuitiv: ELOoffice 9.0

ELO Digital Office GmbH auf der CeBIT 10 in Halle 3, Stand F30

(PresseBox) (Hannover, )
ELO Digital Office gewährt auf der CeBIT in Halle 3, Stand F30 erstmals Einblick in die Version 9.0 ihrer DMS-/Archiv-Einstiegssoftware ELOoffice. Bei der Entwicklung des neuen Releases lag der Fokus primär auf einem verbesserten Design und einer höheren Benutzerfreundlichkeit. Umfangreiche Tests im Anwendungsumfeld gingen der Überarbeitung voraus. Im Zuge dessen wurde das User-Interface komplett überarbeitet. Ziel war, Routinetätigkeiten zu vereinfachen und zu beschleunigen, so dass der Anwender mehr Freiraum für seine Kernaufgaben gewinnt. Die Messebesucher sind eingeladen, sich das neue Release am Stand zeigen zu lassen bzw. verschiedene Features selbst direkt am Bildschirm auszuprobieren.

ELOoffice 9.0 präsentiert sich mit neuer Multifunktionsleiste, deren Design an die Microsoft Ribbon-Technologie aus Microsoft Office angelehnt wurde. Nutzer finden nunmehr die relevanten Funktionen und Befehle sehr viel schneller und einfacher. Sie navigieren intuitiv durch die Menüstruktur.

Haftnotizen und Stempel stellen eine wichtige Funktionalität im Bearbeitungsprozess dar. Gerade der Arbeitsablauf im Rechnungs- und Vertragswesen bringt es mit sich, dass in der Regel mehrere Kollegen an demselben Dokument arbeiten. Mit ELOoffice 9.0 können die Sachbearbeiter die Dokumente einfach elektronisch mit Haftnotizen versehen und diese entsprechend kommentieren. So lassen sich beispielsweise Standardstempel wie "Eingang", "Weitergeleitet" oder "Gebucht" auf ein Dokument aufbringen. Möchte der Anwender bestimmte Stellen im Dokument hervorheben, stehen ihm dazu unterschiedliche Textmarker zur Verfügung. Auf diese Weise bildet ELO bestmöglich das vertraute Arbeiten mit Stift, Stempel und Notizzetteln elektronisch ab.

Eingangsdokumente manuell zu bearbeiten ist meist zeitaufwendig. Mit der integrierten Barcode-Lösung können zukünftig eingehende Belege wie Rechnungen, Lieferscheine oder Verträge einfach gescannt, automatisch verschlagwortet und archiviert werden. Die Connector-Funktionalität sorgt dafür, dass die Informationen aus den gescannten Dokumenten einfach ausgelesen und in die Verschlagwortung übernommen werden. Hierfür markiert der Anwender einfach Zonen auf dem jeweiligen Dokument, die OCR liest sodann die Inhalte aus den gekennzeichneten Bereichen aus und überführt sie direkt in die Verschlagwortung. Das vereinfacht und beschleunigt den Scan- und Ablageprozess nachhaltig.

Insgesamt verfolgt ELO mit den Neuerungen den Ansatz, die Software intuitiv und schnell zu erschließen. Dies fördert eine effiziente Handhabung und damit - getreu der ELO-Philosophie - den Spaß bei der Arbeit.

ELO Digital Office GmbH

ELO Digital Office entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management und deckt das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die ELO®-Produktpalette besteht aus den drei Linien ELOoffice, der DMS-Einstiegslösung, der modularen Client-/Server- Lösung für den Mittelstand ELOprofessional sowie der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung ELOenterprise mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Systeme sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Das Unternehmen wurde 1998 mit Sitz in Stuttgart als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert und ist mittlerweile mit Niederlassungen in Europa, Asien und Australien international aufgestellt. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Fujitsu, Hewlett- Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Einsatz finden die ELO-Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe wie z.B. Airbus, Alstom, EADS, EnBW, HSG Zander sowie diversen Landes- und Bundesbehörden. Weitere Informationen unter: www.elo.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.