ELO ECM-Fachkongress: ELO läutet zur achten Runde

Am 26. Januar 2011 steht Enterprise- Content-Management (ECM) in Stuttgart-Fellbach wieder im Mittelpunkt des Geschehens: ELO Digital Office lädt zum achten Mal in Folge zum ECM-Fachkongress in die Schwabenlandhalle. Anwender und Business-Partner erfahren in Vorträgen und Workshops Neues rund um Markttrends, aktuelle ECM-Technologien sowie gesetzliche Vorschriften. Referenzkunden gewähren in Best Practices Einblick hinter die Kulissen. Für die Keynote konnte ELO den Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Zöller & Partner Bernhard Zöller gewinnen.

Als Vorstand im Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. (VOI) und langjähriges Mitglied in der 'Association for Information and Image Management' AIIM beteiligt sich Bernhard Zöller aktiv an der Gestaltung der ECM-Industrie. "Wir freuen uns auf eine spannende Keynote mit Bernhard Zöller, einer der hochkarätigen und unabhängigen Stimmen aus dem ECMUmfeld", so Karl Heinz Mosbach, Gründer und Geschäftsführer der ELO Digital Office GmbH. Zöller verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bereich elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement.

Die digitale Betriebsprüfung ist für viele Anwender noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Um die Rechtssicherheit zu erhöhen und Wissenslücken zu schließen, beleuchtet Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig- Holstein die steuerrechtlichen Aspekte beim Einsatz von ECM. Seine Live- Präsentation erklärt sehr anschaulich, was Unternehmen beim Umgang mit steuerrelevanten Informationen zu beachten haben.

Nutzen von ECM in der Praxis

Ein weiterer Höhepunkt des Kongresses sind die Projektberichte renommierter Anwender. So referiert die PARI GmbH darüber, warum sie sich für die 'ELO Unternehmenssuche' entschieden hat. Im Zuge dessen schildert der weltweit anerkannte Experte in der Atemwegstherapie Details zum Projektablauf und zum erzielten Nutzen. Die Securiton GmbH, Spezialist für elektronische Sicherheitstechnik, erläutert dagegen die standortübergreifenden Vorteile der automatischen Bearbeitung von Eingangsrechnungen. Last but not least blickt die Südzucker AG auf zehn Jahre ECM im produktiven Einsatz zurück. Zudem gibt der langjährige ELO-Kunde einen Ausblick auf aktuell anstehende Themen.

Der ECM-Kongress ist nach unterschiedlichen Schwerpunkten wie Grundlagen, Vertiefungen und Updates gestaltet. So können sich die Besucher die für sie relevanten Inhalte individuell zusammenstellen. Die Pausen zwischen den Vorträgen bieten genügend Raum für Diskussionen und den direkten Meinungsaustausch mit Referenten sowie anderen Teilnehmern.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung im Foyer, in dem diverse Kooperationspartner ihre branchenspezifischen ECM-Lösungsansätze präsentieren.

Die Teilnahme am Kongress ist kostenfrei, eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 15. Januar 2011 ist erwünscht. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Agenda sind unter http://www.eloweb.eu/...

elo-ecm-fachkongress abzurufen.

Die ELO Digital Office GmbH entwickelt und vertreibt leistungsfähige Software für die Bereiche elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow-Management. Hervorgegangen aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz, einem der führenden Hersteller von Ablage- und Archivierungssystemen sowie Büroprodukten in Europa, ist die ELO Digital Office GmbH seit 1998 eine eigenständige Einheit mit überproportionalem Wachstum und zählt zu den führenden DMS-/ECM-Softwareherstellern. Das Unternehmen ist international aufgestellt und betreibt neben dem Hauptsitz in Stuttgart Niederlassungen in Europa, Asien und Australien. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden weltweit mehr als 450.000 Arbeitsplätze betreut. Das Unternehmen pflegt zudem zahlreiche Technologie-Partnerschaften zu Soft- und Hardwareherstellern wie z.B. Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Kyocera, Microsoft sowie Sun Microsystems.

Die ELO®-Produktpalette erfüllt alle Anforderungen an moderne DMS-/ECM-Systeme und bildet eine ideale Plattform für effizientes Wissens- und Informationsmanagement. ELOoffice ist die Einstiegslösung für Dokumentenmanagement und Archivierung, ideal für kleine Büros oder am Einzel-PC-Arbeitsplatz. Die modulare Client-/Server-Lösung ELOprofessional richtet sich an mittelständische Unternehmen. Abgerundet wird die Palette mit ELOenterprise, der plattformunabhängigen, hochskalierbaren und mandantenfähigen High-End-Lösung mit besonderen Stärken im Rechenzentrums- und Portaleinsatz. Die Produkte sind untereinander voll kompatibel, Datenaustausch und Upgrade sind jederzeit möglich.

Die ELO®-Produkte finden aufgrund ihrer Flexibilität und des hohen Leistungspotenzials bereits Einsatz in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe. Namhafte Kunden wie z. B. Airbus, BDI, BMW, EADS, EnBW, DIHK, DRK, Lufthansa, HSG Zander sowie diverse Landes- und Bundesbehörden setzen auf die hohe Qualität der innovativen ELO®-Produkte. Weitere Informationen unter: www.elo.com.