Pressemitteilung BoxID: 64783 (Elitegroup Computer Systems EU B.V.)

Neues Home-Entertainment-System von ECS Elitegroup auf der Computex 2006

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) ECS Elitegroup Computer Systems, Ltd. (ECS), führender Hersteller von Computerhardware und Notebooks, zeigt auf der Computex 2006 den neuen EOR2 Media-Center-PC. Dieses Gerät vereint DVD-Player und -Rekorder, Videorekorder, Digital Foto Frame, HiFi-Anlage und Spielekonsole in einem und kann TV Programme genauso leicht abspielen wie Musikdateien. Auch zur Datenübertragung an Desktop-PCs oder Notebooks eignet sich der EOR2 und er ist mit anderen AV-Geräten kompatibel.

Der EOR2 Media-Center-PC wurde speziell für den Einsatz im Wohnzimmer entwickelt und eignet sich bestens für die zentrale Organisation mehrerer Home-Entertainment-Geräte. In Kombination mit einem neuen Flatscreen-Fernseher oder -Display sorgt der EOR2 für eine perfekte Optik. Er unterstützt das HDTV-Format 720p x 1080i. Trotz seiner Leistungsstärke läuft der EOR2 mit 24dB im Ruhezustand und 30dB bei Betrieb sehr leise. Für außergewöhnliche Akustik sorgt der HD Dolby 7.1 Surround Sound.

Das Herzstück des EOR2 bildet ein Intel® Pentium® D oder Celeron® D Prozessor im LGA775 Sockel. Das Gerät ist in verschiedenen Varianten bis zu 2 GB DDRI oder DDRII Arbeitsspeicher erhältlich. Standardmäßig wird der EOR2 mit PCI-E x16 SATAII Festplatten mit bis zu 500 GB Speicherplatz, einem 8-in-1 Card Reader, 4x USB 2.0, IEEE 1394 Ausgang und 802.11 a/b/g Mini PCI WLAN plus Infrarot- und RF Receiver geliefert.

Der ECS EOR2 arbeitet mit ATSC, DVB-T und HDTV Signalen.

Der Anschluss an externe Geräte ist unkompliziert und auch für Ungeübte dank der praktisch angeordneten und gekennzeichneten Anschlüsse problemlos. Zu den Video-Anschlüssen des ECS EOR2 gehören S-Video, L/R Audio sowie Anschlüsse für einen Digitalempfänger. Audio-Anschlüsse sind RCA sowie S/PDIF koaxial/optisch.

Mit seinem Simply Smart Design integriert sich der EOR2 optisch perfekt in jede Umgebung.

Auf der Computex finden Sie ECS Elitegroup im NYNY Gebäude, 7F Halle B.