Pressemitteilung BoxID: 64580 (Elitegroup Computer Systems EU B.V.)

Das PX1 – ein brandneues Multimedia Motherboard von ECS Elitegroup

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan,, ) Elitegroup Computer Systems, Inc. (ECS), führender Hersteller von Computerhardware und Notebooks, stellt auf der Computex im NYNY Gebäude 7F Halle B das innovative PX1 Motherboard für Core™ 2 Duo Prozessoren vor.

Dieses Mainboard mit Intel P965 Chipsatz für Core™ 2 Duo Prozessoren sowie mit der Next-Generation-Mikro-Architektur (NGMA) ist energieeffizient und bietet eine starke Performance. Dank Einsatz der Hyper-Threading Technologie und Fan-Speed-Control (AFCS) für innovative Tuning-Optimierung kann ECS Elitegroup mit dem PX1 ein kompaktes, ruhiges und stromsparendes Motherboard vorzeigen.

eSATA-Support sorgt beim PX1 für verlässlichen Festplattenschutz, Intel Matrix Storage Technologie (MST) sorgt für eine außergewöhnliche Leistung und optimale Erweiterungsfähigkeit.

Fit für die multimediale Zukunft ist das PX1 allemal: Die Erstellung und Übertragung von hochwertigem Video-, Bild- oder Musikmaterial ist mit diesem Motherboard kein Problem – nicht umsonst ist das PX1 Intel Viiv ready, zudem ist es jetzt schon Windows Vista fähig.

Mit dem PX1 präsentiert ECS Elitegroup auch eine Innovation im Bereich Cooling: Beim so genannten Qoolteck leitet eine spezielle Heatpipe die Hitze von der South- und Northbridge direkt aus dem Gehäuse nach außen ab – eine geräuschlose Art der Kühlung.

Weiterhin unterstützt das PX1 DDR2 SDRAM bis zu 800 MHz und hat somit die „magische“ Grenze von 667MHz überschritten.

Weitere Features des PX1 sind beispielsweise 2x PCI-E x16, 2x PCI-E x1, 10x USB 2.0, 6x SATA-Support für schnellen Datentransfer oder HD 8-Channel ALC885 Audio für einwandfreien Surround Sound.

Auf der Computex 2006 finden Sie ECS Elitegroup im NYNY Gebäude, 7F Halle B.