Pressemitteilung BoxID: 288638 (elfar - Elektrofahrzeuge Stalleicher)
  • elfar - Elektrofahrzeuge Stalleicher
  • Schwarzauer Str. 41
  • 83308 Trostberg
  • Frank Mischkowski

EyeClops BioniCam - das Video-Mikroskop ohne Grenzen

Next Generation: für PC und TV geeignetes, portables Handheld mit 100-, 200- und 400fachem Multizoom, USB-Stick, Digitalkamera und LCD-Screen

(PresseBox) (Salzburg, ) So hat man die Welt noch nicht gesehen: EyeClops® BioniCamTM - das Video-Mikroskop vergrößert alles, was vor die Linse kommt - umschaltbar zwischen 100, 200 und 400 Mal. Kleine Insekten werden zu riesigen Tieren und Haare zu dicken Tauen. Das Spielzeug aus der EyeClops-Markenfamilie ist erstmalig auch für unterwegs und den PC geeignet. Der mitgelieferte USB-Stick, die eingebauten Features wie Digitalkamera und LCD-Bildschirm sowie die portable Batteriebox machen es möglich. EyeClops BioniCam ist ein Nachfolger des preisgekrönten Spielzeug-Bestsellers EyeClops® - das TV-Mikroskop und ein Produkt des amerikanischen Spielzeug-Unternehmens Jakks Pacific. Stadlbauer vertreibt die EyeClops-Markenfamilie im deutschsprachigen Markt und plant im zweiten Halbjahr 2009 eine Werbekampagne im TV und online.

Der Mikrokosmos auf Foto und Film

Die Bedienung ist kinderleicht. Kids ab 8 Jahren können Bilder und Videos über die EyeClops-Linse aufnehmen. Der LCD-Bildschirm und das digitale User-Panel erleichtern die Kontrolle und bieten hilfreiche Funktionen wie eine Speicherplatzanzeige, Helligkeitsregelung und Slightshow. Die Fotos und Video-Aufnahmen mit den spektakulären Bildern können auf dem für alle PCs kompatiblen USB-Stick gespeichert, auf den Computer übertragen und per E-Mail an Freunde versendet werden. Die EyeClops BioniCam mit dem sicheren Noppengriff können Kids über den Video-AV-Ausgang mit einem Kabel auch an den Fernseher anschließen. Drei eingebaute LED-Leuchten geben immer ausreichend Licht. EyeClops BioniCam benötigt fünf AA-Batterien.

EyeClops - ausgezeichnetes Spielzeug

Der Vorgänger EyeClops - das TV-Mikroskop hat weltweit viele Awards gewonnen. In Deutschland wurde der Spielzeug-Hit von der Nürnberger Spielwarenmesse in der Kategorie Wissen + Lernen als "ToyInnovation 2008" und vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) als "TOP 10 Spielzeug 2008" ausgezeichnet.

Die EyeClops-Welt

In diesem Jahr sind folgende Produkte erhältlich:

- EyeClops® - das TV-Mikroskop - der Bestseller mit 200facher Vergrößerung
- EyeClops® BioniCamTM - mit USB-Stick und integriertem LCD-Bildschirm, auch für den PC
- EyeClops® Activity Kit - die Suche nach den kleinsten Spuren mit Rätseln im Posterformat
- EyeClops® Night Vision - das spektakuläre Nachtsichtgerät für Kids ab 8 Jahren