elexxion AG: Markteintritt in Indien durch Kooperationsvereinbarung

(PresseBox) ( Radolfzell, )
.
- Kooperation mit größtem Distributor von Dentalprodukten in Indien abgeschlossen
- Erschließung eines weiteren wichtigen Wachstumsmarktes
- Erste Geräte der Produktlinie claros pico bereits umsatzwirksam ausgeliefert

Die elexxion AG (WKN AOKFKH), ein innovatives Medizintechnikunternehmen, spezialisiert auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen, hat die internationale Expansion fortgesetzt. elexxion hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem größten indischen Distributor von Dentalprodukten, Unicorn Denmart, abgeschlossen. Das Ziel ist es, im ersten Jahr der Zusammenarbeit 100 Geräte der elexxion-Produktlinie claros pico über Unicorn zu vertreiben. Die erste Auslieferung des mobilen Dental-Lasers ist bereits umsatzwirksam erfolgt.

Unicorn verfügt über langjährige Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb mit Dentalprodukten. Das Unternehmen beschäftigt 170 Mitarbeiter und hat rund 55.000 Kunden in der Dentalbranche.

Per Liljenqvist, CEO der elexxion: 'Wir freuen uns, mit Unicorn einen so leistungsstarken Vertriebspartner an unserer Seite zu haben. Durch die Zusammenarbeit erschließen wir uns einen weiteren Wachstumsmarkt mit hohem Umsatzpotenzial.'