Mit Waze ohne Stau durch die fünfte Jahreszeit

Verkehrs- und Navi-App gibt Autofahrern Tipps für Karnevalsaison

(PresseBox) ( Berlin, )
Egal ob Karneval, Fastnacht oder Fasching: Auch in diesem Jahr ziehen in zahlreichen deutschen Städten wieder hunderttausende verkleidete Menschen durch die Straßen und feiern mit verschiedenen Bräuchen ausgelassen die fünfte Jahreszeit. Des einen Freud ist jedoch schnell des anderen Leid - spätestens dann, wenn die ersten Autofahrer frustriert im Stau stehen und die bunte Parade zwangsweise an sich vorbeiziehen lassen müssen. Das aber muss nicht sein, denn mit der weltweit größten community-basierenden Verkehrs- und Navigations-App Waze behalten Autofahrer auch in der fünften Jahreszeit einen kühlen Kopf - und fahren einfach an den bunten Faschings-Staupunkten vorbei.

Denn Waze hat sich auch auf die "närrische" Zeit bestens vorbereitet: Nutzer werden mit aktuellen Verkehrstipps aus der Waze-Community versorgt, die in Echtzeit auf Straßensperrungen und andere Verkehrsereignisse auf Grund von Umzügen und Paraden hinweisen. Dadurch können Wazer gesperrte Stadtgebiete rechtzeitig umfahren und helfen durch eigene Updates dabei, stockenden Verkehr und Staus zu vermeiden.

Darüber hinaus macht Waze auch die App bunt, denn Wazer können ganz leicht und spielerisch Punkte sammeln: Während der Karnevalszeit sind auf den Karten "Road Goodies" in Form von Icons wie Karnevalsmasken, -hüten und Trommeln platziert.

Die Waze-App kann kostenlos in den jeweiligen App-Stores heruntergeladen werden. Nach dem Download registriert sich der Nutzer mit nur wenigen Klicks. Neben Gefahrenstellen und Staus informiert die App auch über aktuelle Benzinpreise oder berechnet die Fahrtdauer, damit Freunde immer genau wissen, wann wer ankommt.

Über Waze

Waze ist die weltweit größte community-basierende Verkehrs- und Navigations-App - mit von Usern in Echtzeit eingepflegten Verkehrsmeldungen, mit Sprachausgabe und Kartenupdates aus der Community. Millionen von Autofahrern tun sich weltweit zusammen, um dem täglichen Verkehrschaos auszuweichen, Zeit zu sparen, Benzinpreise zu vergleichen und ihren täglichen Weg zur Arbeit zu optimieren. Weitere Informationen unter www.waze.com/de