Pressemitteilung BoxID: 239694 (Elektrobit Automotive GmbH)
  • Elektrobit Automotive GmbH
  • Am Wolfsmantel 46
  • 91058 Erlangen
  • Torsten Engelhardt
  • +49 (9131) 7701-7766

EB liefert Navigationslösung für Intel® Atom(TM) Prozessoren und auf Moblin basierende Mids (Mobile Internet Devices) und Infotainmentsysteme

(PresseBox) (Erlangen , ) EB kündigt die Verfügbarkeit seiner Navigationslösung "EB street director" für MIDs(Mobile Internet Devices) basierend auf dem Intel® AtomTM Processor und dem Moblin Betriebssystem an.

"EB street director" ist eine White-Label-Navigationssoftware, für den Automobil- und Konsumelektronikmarkt. Die Applikation kann einfach angepasst werden und ermöglicht Navigationslösungen mit vielen Funktionen und Erweiterungen. Kundenunternehmen haben die Möglichkeit, die Navigation einfach in ihr eigenes Markendesign zu bringen. In der Zusammenarbeit mit Intel hat EB den "EB street director" für die Intel® AtomTM Prozessor-Plattform und Moblin optimiert und so das Angebot für Kunden erweitert.

"Die Navigation ist eine wichtige Applikation für auf dem Intel Atom Prozessor basierende MIDs und für viele Infotainmentsysteme," sagte Imad Sousou, Direktor von Open Source Technology Center, Intel Software und Services Group. "Geräte, die den Intel Atom Prozessor und die auf Linux basierenden Moblin Softwareplattform nutzen, bieten eine umfangreiche Infrastruktur von Anwenderschnittstellen. So können sinnvolle und benutzerfreundliche Anwendungen wie "EB street director" angeboten werden."

"Für EB ist es sehr interessant, unsere Navigationssoftware auf die Intel Atom Prozessorplattform zu optimieren. Diese leistungsstarke Hardwareplattform mit umfangreichen Anwenderschnittstellen sowie Konnektivität mit hoher Brandbreite ermöglicht ganz neue Lösungen im Navigationsbereich" sagt Martin Schleicher, Director Products & Platforms Infotainment bei EB. "Unsere White-Label-Navigationslösung mit offenen Schnittstellen für die weitere Entwicklung und der vollständigen Anpassbarkeit der grafischen Benutzeroberfläche passt perfekt zu diesen neuen Möglichkeiten. Unsere Kunden schätzen EB als erfahrenen Lösungsanbieter, der über das standardisierte Produkt hinaus kundenspezifische Dienstleistungen anbietet."

EB setzt auf fortschrittliche Technologien und verwandelt diese in begeisternde Lösungen für Endanwender. Als führender Anbieter von Standard-Software-Lösungen für Embedded Systeme hat sich das Unternehmen auf die Bereiche Automotive und Wireless-Technologien spezialisiert.2008 bilanzierte Elektrobit einen Nettoumsatz von 172,3 Mio. Euro. Die Elektrobit Corporation ist im NASDAQ OMX Helsinki notiert. www.elektrobit.com