Pressemitteilung BoxID: 638240 (Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG)
  • Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG
  • Lotzbeckstr. 45
  • 77933 Lahr
  • Anthea Götz

Stromzufuhr in der Gemeinde Gutach unterbrochen

E-Werk Mittelbaden entfernte einen auf der Leitung liegenden Baum

(PresseBox) (Lahr, ) Gestern Abend ging um 21:00 Uhr die Nachricht in der Netzleitstelle des E-Werks Mittelbaden ein, dass die Stromversorgung in der Gemeinde Gutach unterbrochen war. Auslöser dafür war ein Baum, der auf die Stromleitung gefallen war. Als Folge davon reagierten unverzüglich die Sicherheitssysteme des Netzes, wodurch die Stromzufuhr in der Gemeinde Gutach unterbrochen war. Durch das Selektieren weiterer Schutzinformationen konnte die Fehlerstelle eingegrenzt und nach rund 30 Minuten ein Großteil der Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Die Fachkräfte des Entstördienstes mussten den Baum vor Ort aus der Leitung heraussägen. Innerhalb einer Stunde waren alle betroffenen Haushalte wieder sicher versorgt.