Pressemitteilung BoxID: 468859 (Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG)
  • Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KG
  • Lotzbeckstr. 45
  • 77933 Lahr
  • Anthea Götz
  • +49 (7821) 280-106

Gemeinde Gutach und E-Werk Mittelbaden sind Konzessionspartner für weitere 20 Jahre

(PresseBox) (Gutach, ) Eine gut funktionierende Partnerschaft wird erneut bestätigt: Im Rathaus der Gemeinde Gutach unterzeichnen Siegfried Eckert, Bürgermeister der Gemeinde Gutach, Helmut Nitschke, Vorstand E-Werk Mittelbaden, und Michael Binder, Geschäftsführer der E-Werk Mittelbaden Netzbetriebsgesellschaft mbH, einer 100 Prozent Tochter der E-Werk Mittelbaden AG & Co. KG, den neuen Konzessionsvertrag.

Der Vertrag tritt am 1. Januar 2012 in Kraft. Mit ihm verpflichtet sich das E-Werk Mittelbaden, das Stromnetz der Gemeinde für weitere 20 Jahre zu betreiben und die umweltverträgliche Versorgung der Einwohner und Gewerbetreibenden im Gemeindegebiet mit elektrischer Energie sicherzustellen. Die Gemeinde Gutach erhält dafür eine jährliche Konzessionsabgabe in Höhe von rund 87.000,- Euro.

"Wir freuen uns, die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gutach nahtlos fortsetzen zu können", betont Helmut Nitschke, E-Werk Mittelbaden.

"Für eine ökologisch nachhaltige Energiepolitik sind verlässliche Partner wichtig. Mit dem E-Werk Mittelbaden setzen wir nicht nur eine langjährig gut erprobte Zusammenarbeit fort, sondern haben auch einen kommunal geprägten Partner aus der Region", freut sich Bürgermeister Siegfried Eckert.