Pressemitteilung BoxID: 341997 (ElectronicPartner GmbH)
  • ElectronicPartner GmbH
  • Mündelheimer Weg 40
  • Sonja Steves
  • +49 (211) 4156-348

Bei CSV herrscht eitel Sonnenschein: Erstes klimaneutrales comTeam Systemhaus in Deutschland

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Im geschichtsträchtigen Ort Lutherstadt Wittenberg verbinden sich Tradition und Moderne im comTeam Systemhaus CSV. An der Schlosskirche zu Wittenberg schlug Martin Luther seine Thesen zur Reformation der Kirche an - und auch Geschäftsführer Karsten Siebner geht heutzutage mit seinem Systemhaus neue, mutige Wege

Seine Thesen sind aus Silizium und auf dem Dach des Systemhauses befestigt. Das Unternehmen ist Deutschlands erstes klimaneutrales comTeam Systemhaus. "Unsere Anlage produziert rund 29 Kilowatt Strom, das entspricht in etwa unserem durchschnittlichen Verbrauch", berichtet Karsten Siebner. Aufbau, Planung und Anschluss organisierte das Team des Systemhauses im Alleingang und freut sich seitdem über jede Sonnenstunde in der Lutherstadt. Auf erneuerbare Energien zu setzen ist für Geschäftsführer Karsten Siebner eine Selbstverständlichkeit: "Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist uns sehr wichtig: Bei allen Kundenaufträgen achten wir auf besonders stromsparende und energieeffiziente Komponenten. Schließlich nützt dies allen: Weniger Energieverbrauch bedeutet für unsere Kunden geringere Kosten und ein gutes Gewissen!"

Bereits seit 1993 steht der Name CSV für Erfolg und Innovationen auf dem Gebiet Telekommunikation und Informationstechnologie. Karsten Siebner setzt sein Unternehmen gleich auf mehrere Standbeine: "Neben dem Vertrieb von Druckern, PCs und Büromaschinen bieten wir ebenfalls die Planung, Ausbau und Wartung von Netzwerkstrukturen und Kommunikationssystemen an. Parallel dazu gestalten wir den Internetauftritt unserer Kunden nach den persönlichen Wünschen und individuellen Anforderungen. Wir kümmern uns um die Registrierung der Webadresse und stellen den erforderlichen Platz auf unseren Servern bereit. Auch beim Thema Werbung sind wir bestens aufgestellt: Unsere hauseigene Werbeabteilung gestaltet und druckt Flyer, Anzeigen, Geschäftspapiere und Produktblätter. Darüberhinaus bieten wir Folienbeschriftungen für ein einheitliches Design an: Fahrzeuge und Schaufenster schmückt so das Firmenlogo, Aufsteller und Displays werden zu Hinguckern und Gravuren und Aufklebern veredeln jedes Produkt unserer Kunden." Aktuellstes Merkmal in Siebners Portfolio ist das hausinterne Wirtschaftskompetenzcenter. Jungen Existenzgründern steht Karsten Siebner als Berater und Ansprechpartner kompetent zur Seite und profitiert dabei von seiner langjährigen Erfahrung als Firmengründer und Geschäftsführer. "Wir begleiten unsere Kunden in die Selbstständigkeit, mit einer professionellen Beratung und Dienstleistungen aus einer Hand und einem Guss", ist der Geschäftsführer überzeugt.

Über comTeam

comTeam ist der IT- und TK-Systemhaus-Verbund von ElectronicPartner, der europäischen Verbundgruppe für selbstständige Handels- und Systemhaus-Unternehmer der Branchen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Informationstechnologie, Elektro-Hausgeräte und Digital Imaging. Der Systemhaus-Verbund comTeam betreut heute im Bereich Informationstechnologie und Telekommunikation gut 250 comTeam-Marken-Systemhäuser.

Die unter der Marke comTeam etablierten Systemhäuser unterstützen ihre Kunden - kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Großunternehmen, Unternehmen der öffentlichen Hand sowie Ingenieure, Steuerberater, Ärzte, Wirtschaftsprüfer etc. - bei der Integration von Lösungen aus den Bereichen IT und TK: Angefangen bei Consulting, Planung über Netzwerk- und Kommunikationsplattformen, Lieferung von Hard- und Software bis hin zu schlüsselfertigen IT und TK-Projekten.

ElectronicPartner ist als europäische Verbundgruppe Botschafter und Förderer für die innovativen und serviceorientierten Fachhändler (EP:), die preisaktiven und sortimentsstarken Fachmärkte (MEDIMAX) und die professionellen Systemhausanbieter (comTeam). Die Unternehmensgruppe versteht es dabei als wichtigsten Auftrag, besten Service für unternehmerischen Erfolg zu liefern. Mehr als 5.000 Unternehmerpersönlichkeiten bilden heute die Verbundgruppe ElectronicPartner International, die sich für ihre Mitglieder und deren 200.000 Kunden täglich stark macht.