Pressemitteilung BoxID: 231418 (ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH)
  • ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH
  • Zeppelinstr. 19
  • 82205 Gilching
  • Ralph Tischer

30 Jahre LCD Erfahrung

(PresseBox) (Gräfelfing , ) Seit nunmehr 30 Jahren entwickelt und vertreibt die ELECTRONIC ASSEMBLY GmbH LCD Displays und Zubehör. Gerade in den letzten Jahren sind viele neue, innovative Produkte hinzugekommen. Dazu zählen die weltweit ersten intelligenten Displays aus der EA eDIP-Serie und die extrem flexiblen, mehrfarbigen EA DOG-Displays mit seriellem Interface in 3,3V Technik. Einmalig ist auch das brandneue, sofort lauffähige 4,3" TFT-Display.

ELECTRONIC ASSEMBLY ist der Spezialist für kleine und mittlere Industriedisplays. Über ausgewählte Distributoren sind die Produkte inzwischen in 20 Ländern einschliesslich USA erhältlich. Das Auslandsgeschäft steuert heute rund 25% zum Umsatz bei. Das Geschäftsfeld umfasst mit mehr als 2000 Produkten die komplette Palette der LCD-Module. Angefangen von Textdisplays mit 1x8 bzw. 2x16 Zeichen bis zu 5,7" Grafikanzeigen mit Touchpanel, sowie TFT Displays. Der Fokus liegt jeweils auf "höchste Qualität" und "weiter Einsatzbereich". Die Produkte sind durchdacht und praxisnah ausgereift. Ein weiterer Schwerpunkt ist die lange Verfügbarkeit.

Die Kunden kommen aus der Industrie, der Automobil- und Medizintechnik. "Der ausserordentlich kompetente technische Support kommt uns gerade in der Design-In Phase sehr entgegen" so ein Kunde. Und das ist kein Einzelfall. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen bietet ELECTRONIC ASSEMBLY zunehmend auch kundenspezifische Anpassungen und voll-kundenspezifische Produkte an.

Auf der embedded world werden wieder über 150 verschiedene Displays in voller Funktion zu sehen sein. Dazu eine Reihe schlauer Lösungen und kompetente Ansprechpartner aus der Entwicklung und dem Vertrieb.