Pressemitteilung BoxID: 647317 (Electronic Arts GmbH)
  • Electronic Arts GmbH
  • Im Zollhafen 15-17

Die Sims 3 Roaring Heights ist ab sofort erhältlich

Für die Sims brechen goldene Zeiten mit der neuen Die Sims 3-Store-Welt an

(PresseBox) (Köln, ) Ab sofort steht mit Die Sims 3 Roaring Heights* eine neue digitale Spielewelt im Die Sims 3-Store zur Verfügung. Die Sims 3 Roaring Heights heißt die Spieler in einer lebendigen Stadt am Meer willkommen, wo ihre Sims einen verschwenderischen Lebensstil führen können, der an die goldenen Zeiten erinnert.

In dieser quirligen Stadt voller legendärer Art Déco-Wolkenkratzer können Spieler mit ihren Sims neue Schauplätze besuchen, ihr Spiel mit Dutzenden Kleidern und Objekten individualisieren und mit dem Oldiebutgoldie interagieren. Der Oldiebutgoldie ist ein Oldtimer, an dem die Sims herumschrauben können, um ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Mit dem fertigen Wagen können sie dann eine Runde durch die Stadt fahren und den Anblick der atemberaubenden Architektur und des lebendigen Strandlebens von Roaring Heights genießen.

Das Standard-Bündel kostet 16 Euro und enthält neben der Welt und dem Oldiebutgoldie zusätzlich 100 SimPoints. Das Gold-Bündel kostet 27 Euro und umfasst neben den Inhalten des Standard-Bündels Promenade-Kleidung 1.900 SimPoints. Wer noch mehr erleben möchte, kann mit den 1.900 SimPoints den Schauplatz Die Promenade erwerben, der speziell für Die Sims 3 Roaring Heights entworfen wurde. Die Promenade bietet die actiongeladene Achterbahn Himmelsritt, die Spieler selbst zusammenbauen können, um ihren eigenen Vergnügungspark zu errichten. Der Schauplatz Die Promenade ist ebenfalls ab heute im Die Sims 3-Store erhältlich.

Weitere Informationen sind unter www.diesims3.de/roaringheights verfügbar.

Die Sims sind auch auf Facebook: www.facebook.de/diesims.

Über Die Sims

Seit über 10 Jahren hat Die Sims Millionen Menschen rund um den Globus unterhalten und so einen deutlichen Fußabdruck in der interaktiven Welt hinterlassen. Als kulturelles Phänomen hat Die Sims bisher mehr als 175 Millionen Exemplare verkauft und erweitert kontinuierlich sein Multi-Plattform-Portfolio um Angebote, die die Kreativität fördern und ein breites Publikum ansprechen. Die Anziehungskraft von Die Sims liegt im einzigartigen und unterhaltsamen Spielerlebnis. Als Mikrokosmos der Gesellschaft eröffnet Die Sims seinen Spielern die Möglichkeit, Schicksal zu spielen, indem sie ein virtuelles Leben kreieren und kontrollieren sowie bedeutsame Geschichten erzählen. Viele Millionen von Spielern erstellte Inhalte wurden bereits von einer der aktivsten Communitys der Welt geteilt und heruntergeladen. Dies zeigen auch die 30 Millionen Fans in den weltweiten sozialen Netzwerken. Mit einer Vielzahl einzigartiger Spiele-Themen, ansprechender Inhalte und Kooperationen mit Top-Marken und Künstlern bietet Die Sims für jeden etwas und Spielern die Möglichkeit, jederzeit, überall und auf unterschiedlichen Plattformen zu spielen. Weitere Informationen zu Die Sims sind unter www.diesims.de zu finden.

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen bietet Spiele, Zusatzinhalte und Onlinedienste für internetfähige Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefone und Tablets an. EA hat über 285 Millionen registrierte Spieler und ist in 75 Ländern aktiv. EA erzielte im Geschäftsjahr 2013 (1. April 2012 bis 31. März 2013) einen Umsatz von 3,8 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für qualitativ hochwertige Blockbuster-Marken wie Die Sims, Madden NFL, FIFA, Need for Speed, Battlefield und Mass Effect. Weitere Informationen über EA unter www.ea.com/news.