Pressemitteilung BoxID: 228546 (Electronic Arts GmbH)
  • Electronic Arts GmbH
  • Im Zollhafen 15-17
  • Boris Gojic

Detective Conan ermittelt im Januar erstmals auf der Wii

(PresseBox) (Köln, ) Krimi- und Manga-Fans aufgepasst: Am 29. Januar 2009 veröffentlicht Electronic Arts in Zusammenarbeit mit Nobilis Detective Conan: Die Mirapolis-Ermittlung für die Wii in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Angehende Spürnasen dürfen sich nicht nur auf jede Menge spannende Rätsel und eine Vielzahl von Detektiv-Werkzeugen freuen, sondern auch auf ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren aus der TV-Serie.

Patrick Eilfeld, verantwortlicher Produkt Manager bei Electronic Arts: "Wir freuen uns sehr eine so bekannte und starke Marke wie Detective Conan auf die Wii zu bringen. Seit vielen Jahren begeistert Detective Conan weltweit seine zahlreichen Fans und wir sind überzeugt, dass diese von Conans erstem Wii-Abenteuer begeistert sein werden."

In Detective Conan: Die Mirapolis-Ermittlung schlüpft der Spieler in die Rolle des talentierten Detektivs Conan Edogawa. Mithilfe zahlreicher Gadgets, wie einem als Fliege getarnten Stimmwandler, gilt es in einer in vier Akten unterteilten Kampagne spannende Fälle erfolgreich zu lösen. Besonders viel Wert wurde dabei auf eine spezielle Wii-Steuerung gelegt. Dadurch lassen sich Tatorte noch präziser nach Beweisen durchsuchen.

Weitere Infos unter www.detectiveconan-thegame.com/de oder www.electronic-arts.de/detective_conan_trailer.

Über EA Partners:

Electronic Arts Partners (EAP) ist EAs Publishing Studio mit einem Fokus auf der Entwicklung und Vermarktung von Produkten von Drittherstellern. Die im Rahmen von EA Partners entwickelten Spiele stehen für großen Erfolg bei Spielern und Kritikern.

Über Nobilis:

Nobilis, der Producer, Publisher und Distributor von Videospielen (PC, Xbox360, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Nintendo Wii, Nintendo DS sowie interaktiven DVDs) und Videospielzubehör mit Sitz in Lyon, wurde 2001 gegründet. Nobilis Publishing hat so erfolgreiche Spiele wie My Baby Boy und My Baby Girl (Nintendo DS), Mountain Bike Adrenaline featuring Salomon (PlayStation 2), The Secrets of Da Vinci (PC), Cleopatra (PC) und die beliebten Reihen Hotel Giant und Moto Racer mit über acht Millionen verkaufter Exemplare entwickelt.

Nobilis besitzt Tochterunternehmen in Frankreich (Lyon), Spanien (Madrid), Belgien, Holland, Luxemburg (Brüssel) sowie ein Büro in Italien (Rom). Nobilis Publishing-Spiele werden bereits in über 40 Ländern zusammen mit den wichtigsten Partnern dort verkauft. Nobilis ist zudem noch dank seiner eigenen Marke Subsonic Producer und Distributor von Zubehör. Subsonic ist ein Name, der für Qualität und Innovationen steht. Das Zubehör ist für folgende Plattformen erhältlich: Xbox 360, PSP, PlayStation 2, PlayStation 3, Nintendo DS und Nintendo Wii.Offizielle Website: www.group-nobilis.com

Electronic Arts (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für Videospielsysteme, PCs, Mobiltelefone und das Internet. Electronic Arts vermarktet seine Produkte unter den Markennamen: EA SPORTS, EA, EA SPORTS Freestyle und Pogo. Electronic Arts wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahr 2008 (endend am 31. März 2008) einen Umsatz von 3,7 Milliarden US-Dollar und verkaufte 27 Spieletitel über eine Million Mal.