Das Shared-World-Action-RPG Anthem erscheint im Herbst 2018

Neue IP von BioWare kommt für Xbox One, PC und PlayStation 4

Köln, (PresseBox) - Electronic Arts kündigt mit Anthem ein neues Shared-World-Action-RPG für Herbst 2018 an. Die neue IP von BioWare erscheint für Xbox One, PC und PlayStation 4. In Anthem tauchen die Spieler in ein Universum voller futuristischer Technologien und vergessener Schätze ein. Diese Welt ist allerdings auch von wilden Bestien und skrupellosen Plünderern bevölkert. Daher werden tapfere Söldner gebraucht, um jene Kräfte zu Fall zu bringen, die die Vernichtung der Menschheit planen.

„Unsere Entwickler von BioWare erschaffen etwas Außergewöhnliches", so Patrick Soderlund, Executive Vice President von EA Worldwide Studios. „Wir bringen die Frostbite-Engine auf ein neues Niveau und entwickeln ein Spiel, das anders ist als alles, was EA je veröffentlicht hat. Wir erzählen eine neue Geschichte und erschaffen ein soziales, kooperatives Erlebnis. Das alles binden wir in eine dynamische, offene Welt ein, die sich über Jahre kontinuierlich verändern wird."

In Anthem können bis zu vier Freunde gemeinsam die Geheimnisse der Welt entdecken und sich ihren größten Gefahren stellen. Erfolgreiche Söldner erlangen dadurch nicht nur großen Ruhm, sondern werden für ihre Taten auch reich belohnt. Im Laufe ihres Abenteuers können die Spieler ihre Söldner mit mächtigen Javelin-Exosuits ausstatten, die über besondere Waffen und Fähigkeiten verfügen. Die Spieler können ihren Javelin mit erworbenen oder selbst hergestellten Ausrüstungsteilen individuell anpassen und sich dauerhaft in der Welt von Anthem verewigen.

Der erste Teaser zum Spiel ist hier zu sehen:

Einen ersten Einblick in das Anthem-Gameplay gibt es unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=eXtrJydgRWk

Weitere Informationen zu Anthem sind auf der offiziellen Website verfügbar. Interessierte Spieler können sich zudem für den Anthem-Newsletter registrieren, um als Erste sämtliche Neuigkeiten über das Spiel zu erhalten.

Assets zum Spiel sind auf dem Presseserver verfügbar.

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen bietet Spiele, Zusatzinhalte und Onlinedienste für internetfähige Spielekonsolen, PCs, Mobiltelefone und Tablets an. EA hat über 300 Millionen registrierte Spieler auf der ganzen Welt.

EA erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 4,4 Milliarden US-Dollar (nach US-GAAP). Das Unternehmen hat seinen Sitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für qualitativ hochwertige Blockbuster-Marken wie Die Sims™, Madden NFL, EA SPORTS™ FIFA, Battlefield™, Dragon Age™ und Plants vs. Zombies™. Weitere Informationen über EA unter www.ea.com/news.

EA SPORTS, Die Sims, Dragon Age, Plants vs. Zombies und Battlefield sind eingetragene Marken von Electronic Arts Inc. und der jeweiligen Tochtergesellschaften. John Madden, NFL und FIFA sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur mit ausdrücklicher Erlaubnis genutzt.