Pressemitteilung Box-ID: 1010610

Electrolux Professional GmbH Junostr.1 35745 Herborn, Deutschland http://www.electroluxprofessional.com
Ansprechpartner:in Frau Gabi Visintin +49 7071 9387214
Logo der Firma Electrolux Professional GmbH
Electrolux Professional GmbH

Electrolux Professional stellt Torsten Weicht für Wäschereitechnik für das Vertriebsgebiet West ein

Der neue Channel Manager West von Electrolux Professional wirbt für Wäschereitechnik aus einer Hand und steht für Wirtschaftlichkeit und Kundenzufriedenheit ein.

(PresseBox) (Tübingen, )
Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann Torsten Weicht mit dem Titel „Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI)“, betreut das Vertriebsgebiet für Wäschereitechnik von Electrolux Professional im Vertriebsgebiet Mitte/West.

Seine exzellenten Vertriebserfahrungen erwarb Torsten Weicht als Key-Account und Sales Manager in mehr als 20 Jahren im operativen und strategischen Vertrieb von beratungsintensiven Gebrauchsgütern, darunter Brother International, Lexmark Deutschland oder Rollei. Dort gehörte es zu seinen Aufgaben, kundenspezifische Lösungskonzepte und Strategien zu entwickeln und umzusetzen.

Die Entscheidung, in den Dienst von Electrolux Professional zu treten, fiel dem geborenen Frankfurter sehr leicht: „Electrolux Professional ist nicht allein der weltweit führende Hersteller, der professionelle Wäscherei- und Küchentechnik aus einer Hand offerieren kann. Das Unternehmen setzt auch den Anspruch um, nachhaltige Lösungen für gewerbliche Kunden zu schaffen“, erklärt Torsten Weicht.

Der 46jährige Channel Manager, der Vater von „zwei Jungs“ ist, gerne Motorrad fährt und mit seiner Partnerin ausgiebige Radtouren macht, will die aktive Betreuung der Electrolux Professional Kunden weiter ausbauen und noch mehr Fach- und Großhändler gewinnen. „In Zeiten, in denen der Trend immer mehr zu homogenen Gütern geht, kommt es besonders darauf an, den Bedarf und die Bedürfnisse eines Kunden zu erkennen und zu verstehen, um sie passgenau bedienen zu können“, bekräftigt Weicht und ergänzt: „In der gegenwärtigen schwierigen Situation der COVID-19-Pandemie zeigt Electrolux Professional, was es heißt, ein verlässlicher Partner zu sein - in jeder Hinsicht!“

Electrolux Professional GmbH

Electrolux Professional ist einer der weltweit führenden Anbieter für Großküchentechnik, Wäschereitechnik und Getränkezubereitung für professionelle Anwender. Unsere innovativen und unser weltweites Servicenetzwerk machen das Arbeitsleben unserer Kunden einfacher, profitabler und nachhaltig - jeden Tag. Unsere Lösungen und Produkte werden in 12 Werken in sieben Ländern hergestellt und in über 110 Ländern verkauft. Im Jahr 2019 erzielte Electrolux Professional einen weltweiten Umsatz von EUR 860 Millionen und beschäftigte 3.600 Mitarbeiter. Die A- und B-Aktien von Electrolux Professional sind an der Nasdaq Stockholm notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.electroluxprofessional.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten