Pressemitteilung BoxID: 339162 (Electrolux Hausgeräte GmbH)
  • Electrolux Hausgeräte GmbH
  • Fürther Str. 246
  • Andreas Freitag

Side-by-Side Kühl-Gefrierkombinationen: Wenn Raum und Komfort zählen

Erstmals erhältlich: Zwei freistehende Side-by-Side- Kombinationen mit integriertem Wasser- und Eisspender, NoFrost-Technik und Barfach

(PresseBox) (Wien, ) Die Anforderungen an eine moderne Küche steigen - und damit auch an die Geräte. Einerseits sollen sie etwas her machen, andererseits natürlich funktional und geräumig sein. Besonders begehrt: Sideby- Side-Kombinationen. AEG sorgt ab sofort dafür, dass die edlen Hingucker nicht nur solo gut dastehen, sondern sich auch nahtlos in die Küchenzeile integrieren lassen. Wer lieber etwas mehr bevorraten will, wird die neue Range der Sideby-Side Kühl- und Gefrierkombinationen lieben. Auf verstellbaren, beleuchteten Ebenen ist ausreichend Platz für alle Vorräte. Neben dem eleganten Design und der modernsten Funktionalität sind diese Sideby-Side-Kombinationen auch wahre Energiespar-Wunder, die mit der Energieklasse A+ prämiert sind.

AEG Santo 85606 SK & AEG Santo 85616 SK

Nie mehr abtauen und damit eine Menge Zeit sparen - wer darauf Wert legt, wird mit den neuen Sideby-Side-Kombinationen AEG Santo 85606 SK & Santo 85616 SK große Freude haben. Sie gehören zur Top-Klasse und bestechen durch ein schicke Edelstahl-Front inklusive Edelstahl- Stangengriffen. Mit einer Höhe von 179 cm, einer Breite von 90,3 cm und einer akkuraten Tiefe von 67,5 cm passen sich die Geräte wunderbar der Umgebung an, ohne wuchtig zu wirken. Neben der zeitsparenden NoFrost-Technik gehören unter anderem eine elektronische Temperaturregelung, eine getrennte Regelung für den Kühl- und Gefrierbereich, Coolmatic für kurzzeitiges Intensivkühlen sowie der innovative "Türoffen-Alarm" (optisch & akustisch) zur Ausstattung.

"Wave Touch Control"

Die neuen Edelstahl Kühl- und Gefrierkombinationen sind mit der neuartigen "Wave Touch"-Control ausgestattet. Mit nur einer Berührung aktiviert man die Bedienoberfläche für eine präzise Temperatur- und Funktionseinstellung.

"It's cool man!"

Das besondere Komfort-Highlight der Geräte ist der integrierte Eisbereiter - nicht nur bei sommerlichen Temperaturen. Auf Wunsch kann man die exakt gewünschte Menge frisch gefrorener Eiswürfel oder fix und fertig gestoßenes Eis entnehmen. Bis zu 3,5 kg in 24 Stunden sind möglich. Das funktionale Design des Wasser- & Eis-Spenders ermöglicht die Befüllung von Gefäßen aller Größen. Daneben sorgt die coole Beleuchtung für den vollen Überblick.

Gehen wir noch zur Bar?

Weiteren Luxus bietet die Sideby-Side-Variante AEG Santo 85616 SK.

Sie besitzt neben den erwähnten Merkmalen ein zusätzliches Barfach.

Hier können kalte Getränke auch ohne Öffnen der Kühlschranktür entnommen werden. Das ist besonders komfortabel und spart Energie.

Die beiden Kühl- und Gefrierkombinationen sind zum UVP von € 1.599,--

(AEG Santo 85606 SK) bzw. € 1.699,-- (Santo 85616 SK) ab sofort lieferbar.

Electrolux Hausgeräte GmbH

Die Electrolux Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geräten für den Haushalt und den Gewerbebereich. Jährlich kaufen Kunden in 150 Ländern mehr als 40 Millionen Produkte. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf innovativen, durchdachten Geräten, die auf Basis umfassender Konsumentenbefragungen entwickelt werden und so den täglichen, realen Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Die Produktpalette von Electrolux umfasst Kühlschränke, Geschirrspüler, Waschmaschinen, Staubsauger und Herde. Zur Electrolux Gruppe gehören bekannte Marken wie AEG-Electrolux, Juno, Zanussi, Eureka und Frigidaire.

2008 setzte Electrolux mit 55.000 Mitarbeitern ca. 11 Mrd. Euro um. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.electrolux.com/....