Polypropylene-Filmkondensator für hohe Ströme und Schaltfrequenzen

(PresseBox) ( Fahrenzhausen, )
ICEL hat mit der Serie MHBS eine neue Produktreihe von Polypropylene- Filmkondensatoren für den Einsatz bei hohen Strömen und Schaltfrequenzen entwickelt.

Die Serie MHBS zeichnet sich besonders durch hohe Strombelastbarkeiten (Irms bis zu 28,5 A @ +70°C und 10-60kHz) und hohen Temperaturbereich (-40°C bis +100°C) sowie niedrigen Verlustfaktor bei hohen Frequenzen aus. Trotzdem wird eine hohe Zuverlässigkeit und lange Lebenserwartung (bis zu 200.000 Stunden) erreicht.

Die MHBS Serie stellt eine hervorragende Alternative für Elektrolytkondensatoren bei Anwendungen mit hohen Frequenzen dar.

Diese Kondensatoren werden vorzugsweise in Frequenzumrichtern (als Zwischenkreiskondensator), in Spannungswandlern, in Unterbrechungsfreien Stromversorgungen, in Motorsteuerungen, in Induktionsöfen und bei vielfältigen Wechselstromanwendungen eingesetzt.

Die MHSB Serie ist in Spannungen von 660VDC bis 1.655VDC und Kapazitätswerten von 0,68?F bis 75?F standartmäßig erhältlich.

Durch die kleinen Baugrößen wird ein hervorragendes Kapazitäts-/Volumen Verhältnis erreicht.

Als Anschlüsse sind 2-Pin, 4-Pin Lötstifte oder Befestigungslaschen in verschiedenen Variationen wählbar. Erhältlich sind die Kondensatoren über die Firma Eldis OHG.