"GREEN-CAP" (EDLC) Superkondensatoren / Ultrakondensatoren

Doppelschicht-Kondensatoren für effiziente Energiespeichersysteme

(PresseBox) ( Fahrenzhausen, )
ELDIS Ehmki & Schmid oHG hat den Bereich Automotive-Bauteile mit "Greencap" Doppelschicht-, Superkondensatoren des Herstellers SAMWHA Electric (Korea) erweitert.

Diese Superkondensatoren sind besonders für die Anwendungsbereiche Elektromobilität (Elektro-, Hybrid- Brennstoffzellenfahrzeuge) sowie Energiespeicher für regenerative Stromerzeugung, Back-Up Systeme und vielfältige Anwendungen in mobilen Geräten und Systemen geeignet.

Die Samwha Green-Cap haben eine erheblich größere Kapazität und ein wesentlich schnelleres Lade- und Entladeverhalten als herkömmliche Elektrolyt-Kondensatoren.

Die Kondensatoren eigenen sich für folgende Anwendungsbereiche:

Automotive

Energiespeicherquelle für Hybrid- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge und Elektrofahrzeuge, Rückspeisesysteme, Zusatzenergie / Batterieersatz, Elektro-Bike Energiespeicherung Datenabsicherung, Motorstart, LED-Stromversorgung, Notstromversorgung, USV-Anlagen, Elektrowerkzeuge und Signalleuchten Regenerative Stromerzeugung Solarenergie-Speicherung, Windenergie und sonstige dezentrale Energieerzeugungssysteme

Energiespeicherung

Regenerative Stromerzeugung