PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 120382 (elCUBAN c/o Darlington Dating Designers GmbH (DDD) Munich)
  • elCUBAN c/o Darlington Dating Designers GmbH (DDD) Munich
  • Tal 26
  • Peter Häußler

Vom Handy sofort ins Internet: Kostenlose Urlaubsgrüße per Video und Foto

(PresseBox) (München, ) Achtung Handypaparazzis - brecht die Regeln! Fotos und Videos, Voicemails aus aller Welt per Handy ins Internet? elCUBAN.com machts ab sofort möglich. Über die „MySite“ von elCUBAN.com lassen sich die coolsten Urlaubsvideos, die peinlichsten Schnappschüsse von Promis - oder den besten Freunden – und sogar persönliche Sprachnachrichten in wenigen Sekunden ins Internet hochladen und anderen Nutzern kostenlos zur Verfügung stellen.

Und so einfach geht es: Mit der Handykamera lässige und einmalige Szenen einfangen, per MMS an elCUBAN.com schicken und Freunde oder Familienmitglieder sind Sekunden später am Urlaubsort mit von der Partie. Die MMS ist dabei gratis, denn bis auf die Gebühren für gewöhnliche MMS-Dienste des Mobilfunk-Providers fallen keine weiteren Kosten an. Die jeweilige MySite des Nutzers auf elCUBAN.com ist dabei mit einem eigenen, gleich bleibenden Link gekoppelt, so dass die Empfänger der digitalen Botschaften sofort wissen, wo die Urlaubsgrüße abrufbar sind.

Der Vorteil gegenüber dem klassischen Versand von Handy zu Mobiltelefon liegt auf der Hand: Man muss nur noch eine statt vieler MMS verschicken, um mehrere Adressate zu erreichen. Passé sind zudem die üblichen Formatprobleme unterschiedlicher Mobiltelefone. Außerdem erreichen die digitalen Grüße auch diejenigen, die nicht über ein Fotohandy verfügen.

elCUBAN.com: Die Community im Fokus

Seit August 2007 am Start, zählt das auf Web 2.0-Technologien konzipierte Portal von elCUBAN.com bereits wenige Tage nach dem offiziellen Launch viele Tausend aktive User aus einer neuen, frechen Zielgruppe, die mit einem unkonventionellen Lebensstil auf sich aufmerksam machen. Brich die Regeln, lautet das erklärte Lebensmotto. Mit einer breiten TV-, Online- und Printkampagne startet die Plattform nun auf breiter Front.

BMW und elCuban - Zwei Powermarken treffen auf die gleiche Zielgruppe!

Die BMW Group hat einen deutschlandweiten Fuhrpark an aussergewöhnlich gestalteten Mini Coopern exklusiv für elCuban zur Verfügung gestellt: „Unser Ziel ist es, coole Leute zusammenzubringen, die sich trauen, neue Wege zu gehen und unkonventionell Ihren eigenen Stil zu leben. Frei nach dem Lebensmotto Brich die Regeln! – the Revolution begins auf www.elCuban.com “, erklärt Peter Häußler, Geschäftsführer von elCUBAN.com.

So veranstaltet und sponsert elCUBAN.com freche Parties to be a „V.G.P.“ - very good personality - im Gegensatz zu den üblich versnobbten V.I.P-Parties in deutschen Metropolen. Auf elCUBAN.com finden Party-People die Hot Spots in Ihrer Nähe. Der Bereich Dating bietet zudem endlich echtes 3-D Dating - Video´s, Voices und Bilder liefern einen umfassenden Eindruck des Flirtpartners.

Eine echte Revolution: Das bietet heute so keine herkömmliche Partner- und Flirtwebsite. Anstatt nur auf Singles abzuzielen, unterstützt elCUBAN User dabei, ein persönliches Netzwerk auf- und auszubauen, um authentische Leute kennen zu lernen. Fakes haben bei elCUBAN indes keine Chance, denn die Ladies bestimmen, wer mit Ihnen flirten darf. Über die Handynummer und das hochgeladene Bild verifiziert sich jeder User selbst - schnell und unkompliziert. Die Rubrik MySite bietet schließlich jedem Nutzer eine individuell gestaltbare, weltweit sofort verfügbare Web-Präsenz. „Zeig´s allen“ verspricht dem User einen Auftritt, sich so zu präsentieren, wie er sein möchte!

elCUBAN c/o Darlington Dating Designers GmbH (DDD) Munich

elCUBAN ist eine revolutionäre deutschsprachige Online-Plattform im Internet. Das Portal kombiniert die Bereiche Dating, Party und MySite miteinander. Dazu gehören die Gestaltung der eigenen Webseiten, eine völlig neue Art, echte Kontakte zu knüpfen und ein Informations-Portal für die angesagtesten Parties deutscher Großstädte.