Elbdorado mit Spirit-TV für den IPTV-Award 2008 nominiert

Die Medienproduktion Elbdorado ist für die Partner-Produktion www.spirit-TV.de in der Kategorie „innovativstes Format“ ausgewählt worden.

(PresseBox) ( Hamburg, )
Elbdorado hat eine der begehrten Nominierungen für den deutschen IPTV-Award errungen. Die Medienproduktion Elbdorado ist für die Partner-Produktion www.spirit-TV.de in der Kategorie „innovativstes Format“ aus mehr als 180 Bewerbern ausgewählt worden. Unter der inhaltlichen Verantwortung von Dr. Holger Berges produziert Elbdorado das Format und übernimmt wesentliche Aufgaben der technischen Realisierung.

Spirit-TV ist eine offene Video-Internet-Plattform für esoterische und ganzheitlich- medizinische Gesundheitsthemen. Die professionell erstellten Web-Videos zeigen, was einem zum Begriff „Spirit" in den Sinn kommt: Komplementärmedizinische Heilung und alternativ-spirituelle Therapien sowie grenzwissenschaftliche Gedankenmodelle. Die Themen werden in personalisierten Vortrags- und Gesprächs-Videos durch Spirit-TV Experten aus den Bereichen Naturheilkunde, Bioenergetik, Geistheilung und Heilpraxis präsentiert. Die Nutzer ergänzen und kommentieren die einzelnen Beiträge. So entsteht ein bisher einmaliges Forum des alternativen Heilwissens; eine ganzheitsmedizinische Erfahrungs-Datenbank.

Der deutsche IPTV Award ist der größte und wichtigste IPTV Award seiner Art in Europa. Nach Ansicht der Expertenjury sind die Einreichungen in diesem Jahr nicht nur in Zahl, sondern auch in Qualität auf sehr hohem Niveau. Der Deutsche IPTV Award wird verliehen vom Deutschen IPTV Verband. Partner des Awards 2008 sind MSN, Deutsche Bank, Universal Music und weitere Förderer . Medienpartner sind die Fachzeitschriften digital fernsehen, Horizont, iBusiness und die Publikumszeitschrift TV Movie.
Die Preisverleihung findet im Rahmen der Münchner Medientage am 30.Oktober 2008 statt.