Elation präsentiert den Lumina Matrix Warm-Weiss LED Wash/Blinder

(PresseBox) ( Kerkrade, )
Elation Professional ist stolz, die Markteinführung des Lumina Matrix Warm-Weiß LED wash/blinder bekannt zu geben, welches ideal für Bühnen, bei denen ein gleichmäßiger "washeffekt" oder ein pixel-kontrollierter "Blinder" erwünscht ist. Das Lumina Matrix imitiert den "Tungsten" Effekt des Halogen Wolframfadens bis hin zur Perfektion.

Das Lumina Matrix ist ein 40 cm x 40 cm großes LED Matrix Panel, welches sechzehn pixel-kontrollierte 7-Watt Warm-Weiße LEDs (2700K) in einer 4 x 4 Anordnung mit hohen CRI Wert zu echten Farbwiedergabe, vereint. Ein 15° Beam produziert einen weichen "wash" oder "blinder" Effekt und der perfekt ausgerichtete, dem Halogenstrahler nachempfundene Reflektor, gibt den warmen "Look" der Halogenlampe wieder.

Das Gerät verfügt über einen "Pixelcontrol" Modus, welcher unendliche Design- Möglichkeiten gestattet oder einem "Macro" Modus, welcher vorgefertigte Effekte beinhaltet. 5 frei wählbare Dimmerkurven (Theater, Standard, Stage, TV, Achitectural), allesamt Flickerfree, und die einfache Bedienbarkeit machen das Lumina Matrix Panel zum perfekten Gerät für warm weiße pixelkontrollierte wash / blinder Effekte im Halogen Look. Seine Vielseitigkeit ist ideal für Live Veranstaltungen, TV, Theater und Tour Anwendungen, und ist mit lediglich 150W sehr sparsam im Energieverbrauch.

Das Lumina Matrix Panel kann vertikal oder horizontal nahtlos aneinander über ein integriertes "Riggingsystem" installiert werden. DMX und RDM Protokoll sind Standard, sowie 5-pin DMX und PowerCON in/OUT. Software Updates können über RDM unabhängig ausgeführt werden und einen Autoswitch - Powersupply erlaubt den weltweiten Einsatz, bei jeglicher Stromspannung.

Das Lumina Matrix bietet alle Vorteile der LED wie größere Verlässlichkeit, keine wärme Entwicklung, nahezu Wartungsfrei und eine höhere Energieeffizienz für geringere Kosten.