Der Elation Platinum Wash 1200 liefert, wenn es um brachiale Helligkeit geht!

Das lichtstärkste LED-Wash-Light von Elation Professional produziert farbige Wash-Effekte im Leistungsbereich von 1.500W Entladungslampen

Kerkrade, (PresseBox) - Mit dem Platinum 1200 Wash™ präsentiert Elation Professional einen extrem hellen LED-Farbwash-Moving-Head mit 19x 60W Multi-Chip-RGBW-LED. Das aktuell lichtstärkste LED-Wash-Light im Elation-Portfolio produziert farbige Wash-Effekte im Leistungsbereich von 1.500 Watt starken Entladungslampen und bietet Anwendern eine Fülle an professionellen Funktionen, wie einen motorisierten Zoom im Bereich von 5° bis 50° für ein breite, flexible Kontrolle des Beam-Winkels.

Der Platinum 1200 Wash verfügt über eine Auswahl linearer Farbtemperatur-Presets zwischen 2.700 und 8.000K. In Kombination mit den Möglichkeiten der RGBW-Farbmischung sowie den leistungsstarken 19x 60W LEDs wird der Platinum 1200 Wash zu einem extrem vielseitigen Farb-Wash-Moving-Head für kraftvolle, geschmeidige Farbprojektionen auf jeder Oberfläche.

Durch den individuellen Steuerungszugriff auf die Einzel-Pixel und den Pixel-Ring ermöglicht der Platinum 1200 Wash eine Vielzahl einzigartiger Effekte. Für die schnelle und komfortable Programmierung unter Zeitdruck verfügt der Scheinwerfer zudem über integrierte Makros und Chase-Makros für den Farbring und die Farbmischung. Darüber hinaus bietet der Platinum 1200 Wash ein lineares Dimmverhalten mit wählbaren Dimmerkurven sowie einen Hochgeschwindigkeits-Stroboskop-Effekt.

Neben seiner universellen Einsatzfähigkeit als leistungsstarkes Bühnen-Wash-Light bietet sich der Platinum 1200 Wash aufgrund des flickerfreien Betriebs auch für TV- und Broadcast-Produktionen an. Dank der hocheffizienten, geräuscharmen Kühlungs- und Bewegungssystems überzeugt das LED-Wash-Light zudem auch in geräuschempfindlichen Umgebungen. Weiterhin lässt sich die LED-Bildwiederholrate (900-25.000 Hz) sowie die Gamma-Helligkeit (2.0, 2.2, 2.4, 2.8) flexibel anpassen.

Im täglichen Praxis-Einsatz überzeugt der Platinum 1200 Wash mit einer Vielzahl an Steuerungs- und Programmierungs-Optionen. Neben drei DMX-Modi ermöglicht er die Steuerung über KlingNet™ oder Art-Net. Zudem ist der Platinum 1200 Wash RDM-ready. Sein Sockel beherbergt ein 6-Button-Vollfarb-Menü-Display, dessen Anzeige bei Bedarf um 180 Grad gedreht werden kann. Anschlussseitig verfügt der Platinum 1200 Wash über professionelle 5-Pin-XLR-DMX- und PowerCON TRUE1 Ein- und Ausgänge sowie ein mehrspannungsfähiges Netzteil mit Auto-Switch-Funktion.

Der Platinum 1200 Wash bietet Anwendern sämtliche Vorteile der LED-Technologie, wie höhere Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, geringerer Wartungsaufwand sowie eine bessere Energieeffizienz für insgesamt deutlich niedrigere Gesamtbetriebskosten.

Elation Professional

Elation Professional ist einer der weltweit führender Anbieter für Beleuchtungs und Visualisierungslösungen. Gegründet 1992 mit Hauptsitz in Los Angeles und einer weiteren Niederlassung in den Niederlanden, zuständig für den Verkauf, Versand und Service in Europa, entwickelt und produziert Elation eine umfassende Palette von innovativen und dennoch erschwinglichen Licht-und Video-Produkten, die über ein globales Netzwerk von Händlern und Partnern vertrieben werden. Bestehend aus einem motivierten und engagierten Team, setzt Elation neue Effizienz-und Leistungsstandards durch die Platinum- und LED-Technologie und ist für sein Engagement und den Total Support bekannt. Als ein stetig wachsendes Unternehmen mit einer Präsenz in einer Vielzahl von Marktsegmenten, finden sich Elation Geräte bei Konzerten, Events, TV, Theater, Clubs, Themenparks, Kreuzfahrtschiffe, Ausstellungen und Architekturbeleuchtungen rund um den Globus. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.elationlighting.eu

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.