Preisgekrönt: FS 509 VX-JET von ELAC überzeugt japanische Fachpresse

(PresseBox) ( Kiel / Tokio, )
Doppelt ausgezeichnet - die japanische Fachpresse verlieh ELAC für die FS 509 VX-JET gleich zwei renommierte Preise: den Stereo Sound Grand Prix 2011 und den HiVi Grand Prix 2011. "Wir sind stolz, uns gegen die starke internationale Konkurrenz durchgesetzt zu haben - und sogar die einzige ausgezeichnete deutsche Marke zu sein", freute sich Oliver John, Vertriebs- und Marketingleiter von ELAC, bei der Preisverleihung Ende Januar in Tokio.

Beeindruckt zeigten sich die Juroren beider Fachmagazine von der hervorragenden Raumanpassung, die die FS 509 VX-JET im wörtlichen Sinne durch einen "innovativen Dreh" erreicht. Mit einem Drehknopf lassen sich die Hoch- und Mitteltöner nach vorne oder hinten verschieben. Ein kleiner Dreh mit großer Wirkung: Die Veränderung des Winkels, mit dem der Schall abgestrahlt wird, ermöglicht die optimale Einstellung des Lautsprechers auf die akustischen Gegebenheiten des Raumes. Ob gedämpfte Umgebung oder karg eingerichtete, hallende Zimmer - die FS 509 VX-JET liefert stets dank individueller Raumanpassung Klangerlebnisse, die das Prädikat "Premium" tatsächlich verdienen.