DU1-MUSTANG

XMC Mezzanine Module / Zweifaches RS-485 Interface mit galvanischer Trennung

(PresseBox) (Hamm, ) Mit dem DU1-MUSTANG stellt EKF ein XMC kompatibles Modul mit zwei RS-485 Schnittstellen vor. Die Flachbaugruppe enthält einen PCI Express® basierenden dualen UART Baustein, an welchen sich zwei RS-485 (Balanced Line) Transceiver anschließen, die über eine interne 5kV Isolationsbarriere verfügen und damit Anwendungen adressieren, bei denen höchste Zuverlässigkeit und Störfestigkeit gegenüber elektrostatischen und elektromagnetischen Feldern erforderlich ist.

Die beiden UARTs (seit DOS auch als COM-Ports bezeichnet) sind kompatibel mit jeder asynchronen seriellen Applikation. Für Windows® sind zertifizierte Treiber verfügbar. Die EIA/TIA-485 Transceiver können bis zu 16Mbps betrieben werden und lassen sich wahlweise für Voll-Duplex Betrieb (4+1 adriges Kabel) oder für Halb-Duplex Anwendungen (2+1 Draht) konfigurieren, für Punkt-zu-Punkt Verbindungen oder Master-Slave Applikationen mit Bus Struktur.