CompactPCI ® Classic - Trägerkarte für Drahtlos-Module und Bahnfunk

CP4-SCAT

(PresseBox) (Hamm, ) Mit dem CP4-SCAT stellt EKF eine Peripheriekarte für CompactPCI® Classic Systeme vor, die zahlreiche Standards drahtloser Kommunikation für Industrie- und Bahn- Anwendungen unterstützt.

Dazu enthält der CP4-SCAT unter anderem einen PCI Express® Mini Card Sockel. Basierend sowohl auf dem USB Standard wie auch der PCI Express® Schnittstelle, eignen sich PCI Express® Mini Card Module hervorragend für die industrielle drahtlose Kommunikation, z.B. per WiFi (WLAN), LTE, WiMAX, GSM, GPS.

Darüber hinaus ist der CP4-SCAT optional mit dem MC55i TRM-3a GSM-R (Railway Radio) Modul bestückt (Unterstützung EIRENE und ASCI Protokolle).

Drei Antennenbuchsen an der Frontplatte des CP4-SCAT ermöglichen drahtlosen Mehrfach- Empfang (MIMO) in Verbindung mit einem Mini Card Modul. Eine weitere Antennenbuchse stellt die Verbindung zum optionalen GSM-R Bahnfunk-Modul her. Drei zusätzliche USB Buchsen erlauben den Anschluss externer Peripheriegeräte.