Pressemitteilung BoxID: 170907 (EKASTU Safety GmbH)
  • EKASTU Safety GmbH
  • Schänzle 8
  • 71332 Waiblingen

EKASTU Augenspülstation, denn sicher ist sicher

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die Augen, unser wichtigstes Sinnesorgan, sind empfindlich gegen die vielfältigen Gefährdungen, die im Arbeitsleben auftreten können. Der schwäbisch-liechtensteinische Hersteller EKASTU Safety stellt deshalb eine innovative Augenspülstation für 2 EKASTU Augenspülflaschen vor.

Die Augenspülstation wurde so entwickelt, dass sie einfach an der Wand montiert werden kann. Dadurch ist eine sofortige Verfügbarkeit von Augenspülflaschen in Gefahrenbereichen bzw. an markanten Stellen im Betrieb gewährleistet. Sie schützt die Augenspülflaschen vor Verunreinigungen und Verschmutzungen, sowie vor Wärme und Kälte.

Der Deckel der EKASTU Augenspülstation ist im Einsatzfalle "Ruckzug" zu entfernen.
Das Verfallsdatum der Augenspülflaschen ist außen auf dem "Ruckzug"-Deckel eintragbar. Die Augenspülstation ist aus EPS (expanded polystyrene = aufgeschäumtes Polystyrol) gefertigt und bietet Platz für 2 EKASTU Augenspülflaschen.
EKASTU Augenspülflaschen gibt es in unterschiedlichen Größen (Inhalt: 175ml oder 600ml) und mit oder ohne Wasserfüllung.