Fünf neue EIZO FlexScan EcoView-LCDs fürs Büro

Mönchengladbach, (PresseBox) - Der Bildschirmspezialist EIZO wünscht: "Viel Spaß bei der Arbeit!" Denn vor einem der fünf neuen EcoView-LCDs gibt es dafür gute Gründe. Die hohe Blickwinkelstabilität bei den Modellen mit IPS-Technik bietet klare Farben und Kontraste aus jeder Sehrichtung. Energieeffiziente EcoView- Funktionen und energiesparende LED-Backlights sorgen bei allen fünf Schirmen stets für die richtige Helligkeit. Die Anschlussvielfalt durch Display Port, DVI-D, DSub* und USB-Hub garantiert einen flexiblen Einsatz. Mit 23-, 24- und 27-Zoll-Bilddiagonalen steht quasi für jeden Zweck die passende Diagonale zur Verfügung.

- EV2316W & EV2336W, 23-Zoll-TN- bzw. IPS-Panel, 1.920 x 1.080 im 16:9-Format
- EV2416W & EV2436W, 24-Zoll-TN- bzw. IPS-Panel, 1.920 x 1.200 im 16:10-Format
- EV2736W, 27-Zoll-IPS-Panel, 2.560 x 1.440 im 16:9-Format

Eine reflexionsarme Oberfläche und ein Standfuß mit viel Bewegungsfreiheit erlauben dem Benutzer eine flexible Haltung vor dem Bildschirm. Das erleichtert die Arbeit im Büro. Für die blendfreie Sicht auf das Bild sorgt Auto-EcoView und regelt die Helligkeit passend zur Umgebung. EcoView-Sense stellt durch einen Bewegungssensor fest, ob der EVMonitor gerade noch gebraucht wird. Falls nicht, wird Energie gespart, da sich das Gerät automatisch abschaltet.

Der EcoView-Optimizer berücksichtigt den Weißanteil des Bildinhaltes bei der Steuerung der Hintergrundbeleuchtung. Bei dunklen Bildern wird die Lichtemission reduziert, das spart Energie. Die gewünschte Bildhelligkeit bleibt erhalten, weil EcoView-Optimizer die Farbtonwerte entsprechend anpasst.

Bei Monitoren mit LED-Hintergrundbeleuchtung empfinden einige Nutzer je nach Bildhelligkeit ein störendes Flimmern. Für diese Anwender setzt EIZO auf eine neue entwicklete Helligkeitsteuerung. Sie hält das Bild und die Farben auf dem Bildschirm in jeder Helligkeit stabil und flimmerfrei.

Auf Knopfdruck erhält der Anwender eine ideale Sicht für Büroanwendungen, Internet und Bilder (sRGB). Ein Paper-Modus simuliert den angenehmen Kontrast und den Weißpunkt von gedruckten Dokumenten. Zusätzlich stehen zwei User-Modi für eigene Einstellungen zur Verfügung.

Die Gehäuserahmen haben abgeschrägte und schmale Profile, wodurch die Monitore sehr kompakt wirken. Je nach Modell sind die Ränder zwischen 14 und 16 Millimeter schmal. Entsprechend minimal ist der Platzbedarf auf dem Schreibtisch.

Die fünf EV-Schirme kommen mit einer 5-Jahres-Garantie inklusive Vor- Ort-Austauschservice. Das sind bis zu drei Jahre mehr als üblich. Abgesehen von EV2736W, der erst ab November in die Läden kommt, sind die übrigen Modelle ab Ende September verfügbar. Alle Monitore werden in schwarz oder lichtgrau angeboten.

* DSub nicht bei EV2762W

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.