Neue virtuelle Vorträge und Live-Talks online

Interaktive Berufsorientierung auf der Einstieg Webmesse

(PresseBox) ( Köln, )
Den direkten Draht zu Studienberatern und Personalern gibt es auf der Einstieg Webmesse, Deutschlands erster virtueller Messe zur Berufsorientierung: Ab Mitte November geht es unter www.webmesse.einstieg.com besonders interaktiv zu, wenn Experten der Hochschule München, des Europa-Instituts Dr. U. Kramer und der Angell Akademie Freiburg live über Themen wie "Hochschule München - Dein individueller Weg zum Erfolg" oder "Berufe mit Fremdsprachen" informieren. Vom heimischen PC oder dem Schul-Computer können sich Jugendliche, Lehrer und Eltern kostenlos einloggen und den Experten online individuelle Fragen stellen.

In der virtuellen Vortragshalle gibt es zudem die Möglichkeit 18 aufgezeichnete Vorträge der Einstieg Abi Messen anzuschauen: Neu dabei sind "School's out - Studien- und Ausbildungsgänge bei der SAP", "Unterwegs im Namen des Herren - Berufe in der Kirche", "Das Medizinstudium" gehalten vom Hartmannbund oder "Studienfinanzierung durch Stipendium" von der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Seit Anfang Juni besuchten bereits 32.000 User die Einstieg Webmesse. Insgesamt informieren auf der virtuellen Plattform 64 Hochschulen, Unternehmen und Sprachreisenanbieter am Messestand über ihre Ausbildungs- und Studienangebote. Dabei sind Hochschulen aus Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien, Schweden, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Erstmals präsentieren sich The Emirates Academy, die Uppsala University und die "César Ritz" Colleges Switzerland am eigenen Stand. Aber auch deutsche Hochschulen wie die Universität Ulm, die design akademie berlin und die Jacobs University Bremen sind online. Auf der Suche nach Auszubildenden sind zum Beispiel IBM Deutschland, die Berliner Volksbank, Peek & Cloppenburg, E.ON Hanse und Henkel.

Weitere Informationen zur Einstieg Webmesse gibt es telefonisch unter 0221.3 98 09-30 oder online unter www.einstieg.com.

Live-Talks auf Einstieg Webmesse 2009/10:

- 12.11.09, 14 Uhr: „Hochschule München – Dein individueller Weg zum Erfolg“
- 24.11.09, 17 Uhr: „Das Stufenmodell der Angell Akademie zum Bachelor in Hotel- Event- und Tourism-Management"
- 25.11.09, 14.30 Uhr: „Berufe mit Fremdsprachen"
- 15.12.09, 17 Uhr: „Das Stufenmodell der Angell Akademie zum Bachelor in Hotel- Event- und Tourism-Management"
- 19.01.10, 17 Uhr: „Das Stufenmodell der Angell Akademie zum Bachelor in Hotel- Event- und Tourism-Management"

Direktlink: www.webmesse.einstieg.com
Pressefotos zum Download: www.einstieg.com/allgemeines/presse/messen/webmesse/pressefotos/