Pressemitteilung BoxID: 246272 (EHI Retail Institute GmbH)
  • EHI Retail Institute GmbH
  • Spichernstraße 55
  • Ulrich Spaan

IT-Strategien des internationalen Handels

EHI/NRF Retail Technology Summit in Amsterdam

(PresseBox) (Köln, ) Das EHI Retail Institute und Amerikas größter Handelsverband, die National Retail Federation (NRF), werden am 9. und 10. Juni dieses Jahres erstmals eine gemeinsame europäische IT-Konferenz für den Handel durchführen - den European Retail Technology Summit in Amsterdam.

Aktuelle Studien zeigen, dass Investitionen in die Handels-IT bei den Retailern gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten hohe Priorität genießen. Aber wo versprechen die begrenzten Ressourcen den meisten Nutzen? Welche Entwicklungen gilt es im internationalen Handelsumfeld zu beachten?

Auf der Veranstaltung werden die neuesten Trends präsentiert und erfolgreiche IT-Strategien führender Handelsunternehmen vorgestellt.
Hochkarätige Redner - darunter Dr. Gordon R. Cambell (Internationale Spar Centrale B.V.), Andreas Volp (Rewe-Informations-Systeme GmbH), David B. McNally (Majid Al Futtaim Group LLC, UAE) und Nico Wartenbergh (De Bijenkorf, NL) - referieren über aktuelle Themenfelder wie SOA, Instore Marketing, Loyalty Programme und Mobile Retailing.

Darüber hinaus bietet der Kongress IT-Führungskräften des Handels eine ideale Plattform für Erfahrungsaustausch und Networking - nicht zuletzt beim abschließenden Abendprogramm, einer stimmungsvollen Grachtenfahrt.

Das EHI Retail Institute ist ein Forschungs-, Bildungs- und Beratungsinstitut für den Handel und seine Partner mit rund 50 Mitarbeitern. Das internationale EHI-Netzwerk umfasst 500 Mitgliedsunternehmen aus Handel, Konsum- und Investitionsgüterindustrie.
Gegründet wurde das Unternehmen 1951. Geschäftsführer sind Michael Gerling und Prof. Prof. E.h. (RUS) Dr. Bernd Hallier. Die GS1 Germany (vormals CCG), eine jeweils 50 %-Tochtergesellschaft des EHI und des Markenverbandes, koordiniert die Vergabe der europäischen Artikelnummern (EAN) in Deutschland. In Kooperation mit dem EHI veranstaltet die Messe Düsseldorf die EuroShop, die weltweit führende Investitionsgütermesse für den Handel und die EuroCIS, wo neueste Produkte, Lösungen und Trends der IT- und Sicherheitstechnik vorgestellt werden.