Pressemitteilung BoxID: 78268 (EGT AG)
  • EGT AG
  • Schonacher Straße 2
  • 78098 Triberg
  • Antje Häcker

EGT Energiehandel mit neuem Standort in Düsseldorf

Stromlieferungen an mittelständische Kunden in ganz Deutschland steigen kontinuierlich

(PresseBox) (Triberg, ) Die EGT Energiehandel GmbH mit Sitz in Triberg hat jetzt in Düsseldorf einen zusätzlichen Standort eröffnet. Der bundesweit tätige Stromhändler gehört zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, die auch außerhalb ihres Versorgungsgebiets Großkunden mit Strom versorgen. Mit der Belieferung von mehr als 10.000 Industrie- und Gewerbekunden der unterschiedlichsten Branchen im gesamten Bundesgebiet setzt der Stromhändler seine erfolgreiche Vertriebsstrategie zur deutschlandweiten Neukundengewinnung fort. Für 2006 wird ein Stromabsatz von rund 1,1 Mrd. kWh erwartet.

Seit Beginn der Liberalisierung hat sich der Dienstleister als unabhängiger, mittelständischer Anbieter für zuverlässige, preisgünstige Stromlieferungen erfolgreich im Strommarkt etabliert. "Durch das neue Büro in Düsseldorf können wir die Vielzahl unserer Kunden in allen Regionen Deutschlands noch besser betreuen. Auch die direkte Nähe zum Kooperationspartner Atel hat diesem Standort den Vorzug gegeben", so Frank Jarmer, Geschäftsführer der EGT Energiehandel GmbH.

Die EGT Energiehandel GmbH ist eine Tochtergesellschaft der EGT Energievertrieb GmbH, Triberg, und der Atel Energie AG, Düsseldorf. Der erfolgreiche Stromhändler wurde 2006 bereits zum dritten Mal in Folge für seine herausragenden innovativen Leistungen mit dem Gütesiegel TOP 100 ausgezeichnet und ist mit den Bedürfnissen des Mittelstandes bestens vertraut. Die EGT Energievertrieb GmbH gehört zur EGT Unternehmensgruppe, die schon mehr als 100 Jahre am Markt aktiv ist. Die Atel Energie AG in Düsseldorf ist die deutsche Vertriebsgesellschaft der Aare-Tessin AG für Elektrizität (Atel), die ihren Sitz im schweizerischen Olten hat. Die Atel ist der größte schweizerische Stromhändler und gehört zu den führenden Energiehändlern in Europa.

EGT AG

Die 1896 gegründete Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in Triberg, ist mit den Geschäftsbereichen Energieversorgung, Gebäudetechnik und Informationssysteme heu-te ein schlagkräftiger wie erfahrener Full-Service-Anbieter komplexer technischer Dienstleistungen. Zu den Kunden gehören insbesondere mittelständische Unternehmen in Industrie, Handel und Gewerbe sowie öffentliche und private Einrichtungen in ganz Deutschland. Führungsgesellschaft der Unternehmensgruppe ist die EGT Holding AG. Im Geschäftsjahr 2006 wird eine konsolidierte Gesamtleistung von rund 100 Mio. Euro erzielt werden, für 2007 werden ca. 140 Mio. Euro erwartet. Die EGT beschäftigt zur Zeit etwa 190 Mitarbeiter.