AS-Motor powered by EGO

Zusammenarbeit 2021: AS-Motor mit EGO Technologie

(PresseBox) ( Steinheim / Murr, )

Neue Akku-Produktlinie von AS-Motor mit EGO Power-Unit
 Hochgrasmäher-Spezialist AS-Motor setzt bei der Entwicklung seiner neuesten Akku-Produktlinie auf die Kompetenz des Akku-Spezialisten EGO
Eine Akku-Plattform für eine Vielzahl von professionellen Anwendungen

Wenn zwei Spezialisten und Technologieführer zusammentreffen, kommen oft großartige Dinge dabei heraus. So im Fall vom Traditionsunternehmen und Hochgras-Spezialisten AS-Motor und dem Akku-Spezialisten EGO. Beide Unternehmen haben sich zu einer Zusammenarbeit entschlossen und gehen damit einen wichtigen Schritt. AS-Motor elektrifiziert seine erfolgreichen Profimäher mit der neuen Produktlinie AS-Motor Electric und setzt auf die Zukunftstechnologie Akku. EGO und AS-Motor bieten damit die erste marken- und herstellerübergreifende Akku-Plattform im Profibereich an.

Die beiden Unternehmen haben ihre jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz genutzt, um gemeinsam eine leistungsstarke Akku-Baureihe von professionellen Mähern und Wildkrautentfernern zu entwickeln. Das Ergebnis ist die AS-Motor Electric Linie und damit eine neue Leistungsklasse von professionellen Akku-Maschinen. Sie wird von der neu entwickelten EGO Power-Unit angetrieben, die ihre Energie aus den äußerst erfolgreichen EGO 56V-Arc-Lithium-Akkus bezieht.

Die Zusammenarbeit von AS-Motor und EGO ermöglicht professionellen Anwendern zum ersten Mal im Akkubereich eine enorme Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten. Von Heckenscheren, Laubbläsern, Kettensägen, Freischneidern, Rasenmähern und vielem mehr im reichhaltigen EGO Sortiment über 4 neue Akku-Produktfamilien – Allmäher, Profi-Rasenmäher, Mulch-Rasenmäher und Wildkrautentferner – und 9 neuen Modellen bei AS-Motor reichen nun die Einsatzmöglichkeiten der bewährten und leistungsstarken EGO 56V-Arc-Lithium-Akkus.

Der neue EGO Elektroantrieb bietet dank seiner Leistungsstärke die Möglichkeit, konventionelle Benzinaggregate bis etwa 200 cm3 durch einen modernen, drehmomentstarken E-Antrieb zu ersetzen. Für AS-Motor bietet sich damit eine perfekte Lösung zur Elektrifizierung des eigenen Produktsortiments. Gleichzeitig werden Sie Teil einer hersteller-übergreifenden, stetig wachsenden Plattform für private und gewerbliche Anwendungslösungen.

Den 56V-Arc-Lithium-Akku von EGO gibt es in 5 Kapazitätsgrößen (2,5 Ah/140 Wh, 4,0 Ah/224 Wh, 5,0 Ah/280 Wh, 7,5 Ah/420 Wh, 10,0 Ah/560 Wh). Er ist dank dem einzigartigen, bogenförmigen Design mit großer Oberfläche und Kühlschlitzen bestens gegen Überhitzung gewappnet. Alle Zellen werden von der kühlenden Umgebungsluft „umspült”. Im Gegensatz zu konventionellen, quaderförmigen Akkus, in dem Zellen eng gebündelt werden, schnell überhitzen und abschalten, leitet das patentierte Arc-Design die Wärme effektiv ab.

Zudem ist jede einzelne Zelle vom einzigartigen Keep Cool™ Phasenwechsel-Material umgeben, welches Wärmeenergie physisch absorbiert und erst wieder an die Umgebung abgibt, wenn der Akku zur Ruhe kommt. Die integrierte Software und Mikroprozessoren ergeben zusammen das intelligente Power-Management-System, das ständig jede einzelne Zelle überwacht.

Für die Sicherheit sorgt ein robustes, gummiertes Akkugehäuse, das Stöße und Vibrationen absorbiert sowie eine harzbeschichtete Elektronik, die so gegen Staub und Feuchtigkeit geschützt ist. Dank dieses intelligenten, gesamtheitlichen Konzepts wird nicht nur mit die höchste Energiekapazität in einem tragbaren, handgeführten Akku erreicht, EGO Power+ Arc-Lithium-Akkus gewinnen auch jedes Rennen beim Ladeprozess.

Mehr Informationen finden Sie unter https://egopowerplus.de.