Thema neue Technologien: Sie recherchieren - Egencia bietet

München, (PresseBox) - .

- Hintergrund und Einblicke zum Thema – gerne Interview mit Executives des Produktmanagements

- Whitepaper und Blogreihe zu neuesten Technologie-Trends in der Geschäftsreisebranche

Überblick: Die Reisebranche steht am Rande radikaler Veränderungen. Neue Technologien drängen rasant auf den Markt. 2016 drehte sich alles um den Mobilbereich: Online-Buchungssysteme und Apps für alle Geräte wurden weiterentwickelt, 2017 ist das Jahr der künstlichen Intelligenz (AI) und des maschinellen Lernens (ML). Die neuen Technologien haben das Potenzial, Geschäftsreisen einfacher, cleverer und erkenntnisgesteuerter zu machen – und das sowohl für Reisende als auch für Travel Manager.

Egencia und die Trends:

Als Geschäftsreisespezialist der Expedia-Gruppe hat Egencia den Markt im Blick und beschäftigt sich eingehend mit neuen Trends. Folgende Faktoren spielen für die Branche eine Rolle bzw. werden es mehr und mehr tun:

 Der Einfluss von Mobilgeräten auf Geschäftsreisen: Obwohl verschiedenste Formen von Technologien im Gespräch sind, sind Mobilgeräte derzeit eines der besten Tools zur Interaktion mit Reisenden.
 Big Data und Geschäftsreisen: Heutzutage sind, v. a. in der Reisebranche, Unmengen an Daten verfügbar. Diese Daten können das Reiseerlebnis verbessern.
 Maschinelles Lernen und die maschinelle Verarbeitung natürlicher Sprache: Dank maschinellem Lernen (ML) können Reisende basierend auf ihren früheren Reiseerfahrungen und Vorlieben bei der nächsten Buchung perfekt auf sie zugeschnittene Vorschläge bekommen. Die maschinelle Verarbeitung natürlicher Sprache macht das sogar noch einfacher: Der Reisende sagt seiner App/seinem Computer einfach, was er/sie möchte.
 Sorgfaltspflicht und Technologie: Die neuen Technologien haben das Potenzial, unseren Umgang mit Reiseunterbrechungen zu revolutionieren. Manchmal können AI und ML zusammen mit dem Standortdienst Unterbrechungen möglicherweise ganz vermeiden.
 Alternative Realität mit AR und VR: Die erweiterte und die virtuelle Realität (AR und VR) ermöglicht es Benutzern, „lternative" Wirklichkeiten zu erfahren. Reisende könnten z.B. einen virtuellen Rundgang durch eine Reihe von Hotels machen, bevor sie sich für eines entscheiden. Oder AR und VR könnten ihnen dabei helfen, sich auf einem unbekannten Flughafen oder einer Transferroute zurechtzufinden.

Egencia und die Technologie:

Egencia besitzt, betreibt und entwickelt seine eigene Technologie und kann daher rasch auf neue Trends reagieren und neue Produkte schnell auf den Markt bringen.

 Ein Teil von dem, was Egencia tut, ist, erfolgreiche Cross-Device-Erfahrung für Geschäftsreisende zu schaffen. Die Egencia® App ist seit kurzem auch für Wearables verfügbar. Damit können Geschäftsreisende von der Desktopnutzung zu Mobil und Smartwatch wechseln, ohne einen Datenverlust befürchten zu müssen. Die App ist ein diskreter, persönlicher Assistent am Handgelenk, der während der Reise Schritt-für-Schritt-Anweisungen in Echtzeit sendet. Dazu gehören sowohl Reisehinweise als auch kartengesteuerte Wegbeschreibungen sowie eine Auswahl an verfügbaren Beförderungsmitteln, um an den Zielort zu gelangen ohne das Handy zücken zu müssen.

Mögliche Interviewpartner:

 Jean Noel Lau Keng Lun, Senior Director Product Marketing, ist bei Egencia dafür verantwortlich, die Produkte und Technologien auf den Markt zu bringen.
 Juan Esteves, Direktor des globalen Produktmanagements, verantwortlich für die Entwicklung von Visionen und Strategien der „obile" Sparte von Egencia.

Weiterführende Informationen:

 Phocuswright White Paper „he Emerging Tech-Driven Corporate Travel Revolution": http://noblekom.de/data/pages/169/pcwi_emergingtech_whitepaper.pdf
 Sprechen Sie #TechSpeak? Ein Glossar zu AI, ML, AR und Co. https://www.egencia.com/public/campaigns/de/techspeak/
 #TechSpeak Blogreihe von Egencia:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.