Pressemitteilung BoxID: 239587 (EFI Germany)
  • EFI Germany
  • Kaiserswerther Str. 115
  • 40880 Ratingen
  • Marc Verbiest
  • +32 (2) 749-9423

EFI sichert sich die erste Endanwender-Zertifizierung der Fogra für den Epson 7900

Colorproof XF und Papier von EFI unterstützen das integrierte Messgerät SpectroProofer

(PresseBox) (Zaventem , ) EFI (NASDAQ: EFII) gab heute bekannt, dass sein Colorproof XF RIP die erste Endanwender-Zertifizierung der Fogra für Epsons neues Druckermodell 7900 mit integriertem Messgerät SpectroProofer erlangt hat. Die Fogra Forschungsgesellschaft befand, dass sich die Kombination aus dem EFI Colorproof XF RIP mit angesteuertem Epson 7900 durch mehrere singuläre Systemvorteile auszeichnet. Hierzu zählen:

- Vollständige Kompatibilität mit dem Messgerät SpectroProofer zur Linearisierung und Medienprofilerstellung ohne Mitwirkung des Anwenders
- Farboptimierung zur Minimierung des Farbabstands (Delta E)
- Automatische Kalibrierung und automatische Farbprüfung für Einzelaufträge dank der SpectroProofer-Inline-Messfunktion für Medienkeile
- Uneingeschränkte Unterstützung des Ugra/Fogra-Medienkeils in der Version 3.0 für den Epson SpectroProofer (ein exklusives Merkmal von EFI Colorproof XF und Fiery XF)

Die neuen Druckermodelle 7900 und 9900 von Epson sind mit einem integrierten Messgerät für standortunabhängiges Proofen und Kalibrieren ausgestattet. In Kombination mit den RIPs von EFI ist die zertifizierte Druckqualität nicht nur unter Laborbedingungen, sondern auch an beliebigen Standorten von Endanwendern erreichbar.

Bei der Zertifizierungsprüfung kam die Papiersorte 6225XF CertProof von EFI - ein wichtiges Element der FograCert-Prüfdruckerstellung - zum Einsatz. Die höchste Ausgabequalität gewährleistet EFI Proof Paper mit EFI/Fogra-Rückseitendruck.

Bei der Entwicklung der neuen Drucker arbeiteten die Ingenieure von Epson und EFI eng zusammen, um ein optimales Zusammenspiel zwischen der Software und den Druckern einschließlich der integrierten Spektralfotometer sicherzustellen.

Nothing herein should be construed as a warranty in addition to the express warranty statements provided with EFI products and services. This news release contains forward-looking statements, that are statements other than statements of historical fact including words such as "anticipate", "believe", "estimate", "expect", "consider", "plan" and similar, any statements related to strategies or objectives of management for future operations, products, development, performance, any statements of assumptions or underlying any of the foregoing and any statements in the future tense. Forward-looking statements are subject to certain risks and uncertainties that could cause our actual or future results to differ materially. For further information regarding risks and uncertainties associated with EFI's businesses, please refer to the risk factors section in the Company's SEC filings, including, but not limited to, its annual report on Form 10-K and its quarterly reports on Form 10-Q. EFI undertakes no obligation to update information contained herein, including forward-looking statements.

EFI (www.efi.com) ist der weltweit führende Anbieter von kundenorientierten innovativen Digitaldruckern. Die preisgekrönten Lösungen von EFI sind von der Erstellung bis zur Druckausgabe integriert und tragen zur Leistungsverbesserung, Kosteneinsparung und Produktivitätserhöhung bei. Das solide Produktportfolio umfasst auch digitale Fiery®-Farbdruckserver, digitale VUTEk®-Tintenstrahldrucker im Großformat, UV- und Lösungsmitteltinten, Rastek-UV-Tintenstrahldrucker im Großformat, Jetrion®-Tintenstrahldruckersysteme, Druckproduktions-Workflow- und Managementinformations-Software sowie Drucklösungen für Unternehmen. EFI unterhält weltweit 23 Niederlassungen.

EFI, Fiery, VUTEk, Jetrion, PrintFlow, Auto-Count, ColorWise und Colorproof sind eingetragene Marken der Electronics For Imaging, Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument genannten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber