Pressemitteilung BoxID: 372475 (Efficient Frontier)
  • Efficient Frontier
  • Glockengießerwall 17
  • 20095 Hamburg
  • Ulrich Rohde

Efficient Frontier stärkt internationale Präsenz

Summe der Werbespendings unter Management steigt auf eine Milliarde Dollar

(PresseBox) (Sunnyvale/London/Hamburg, ) .
- Efficient Frontier schließt Kooperation mit Japans führender Werbeagentur CyberAgent
- Partnerschaft lässt die Summe der weltweit von Efficient Frontier verwalteten Werbeausgaben auf über eine Milliarde Dollar ansteigen

Efficient Frontier, ein führender Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, gibt heute die Partnerschaft mit CyberAgent - einer der führenden Japanischen Werbeagenturen bekannt. Im Rahmen der vereinbarten Partnerschaft wird CyberAgent die Branchenführende technologische Plattform von Efficient Frontier als bevorzugte Marketingplattform für die Umsetzung und Optimierung von Cross-Channel-Marketing Kampagnen für seine Kunden einsetzen. Mit der Partnerschaft erreicht Efficient Frontier ein Volumen der verwalteten Werbeausgaben für Online-Marketing von über einer Milliarde Dollar weltweit.

"Wir freuen uns über die strategische Partnerschaft mit CyberAgent und erreichen damit eine exklusive Vereinbarung mit einer der umsatzstärksten Werbeagenturen Japans," so David Karnstedt, Präsident und CEO von Efficient Frontier. "CyberAgent ist eine großartige Ergänzung in unserem Portfolio globaler Agenturpartner. Unsere Technologie hilft führenden Agenturen wie CyberAgent, Marketing Kampagnen für ihre Kunden noch effizienter umzusetzen und zu optimieren."

Dabei befindet sich CyberAgent global gesehen in bester Gesellschaft. Neben CyberAgent in Japan unterhält Efficient Frontier aktuell Kooperationen mit Agency.com und RPA in den USA, Essence Media in England und Downstream in Australien. Damit wird eine nahezu weltweite Abdeckung der entwickelten Industriemärkte erreicht. Alle Partner nutzen Efficient Frontier's skalierbare Plattform, die ergänzenden Serviceleistungen und das unvergleichliche Know how für die Bereitstellung Industrieführender Leistungen im digitalen Marketing.

"Der japanische Markt ist einzigartig und global orientiert und wir haben mit Efficient Frontier einen Partner mit ausgezeichneter Reputation und weltweiter Präsenz gefunden", sagte Yaseo Okamoto, Direktor bei CyberAgent. "Wir freuen uns mit Efficient Frontier zusammenzuarbeiten, um die Renditen aus den Werbespendings für unsere Kunden zu maximieren," so Okamoto weiter.

Die proprietäre Technologie von Efficient Frontier ermöglicht es, den ROI für digitale Werbekampagnen deutlich zu erhöhen. Dazu werden Predicitve-Modelling-Algorithmen zur Entwicklung genauer Vorhersageszenarien eingesetzt, die eine Optimierung von Geboten auf auktionsbasiertem Werbeinventar aktiviert und automatisiert. Die Plattform bietet darüber hinaus eine spezialisierte und skalierbare Verwaltung von Kundenkonten auf Portfolio-Ebene und eine einfach zu bedienendes und personalisierbares Benutzerinterface mit fortschrittlichen Reporting- und Analysefunktionen. Seit 2002 hat Efficient Frontier mehr Performance-Marketing-Kampagnen optimiert als jede andere Performance-Marketing Unternehmen der Welt.

Efficient Frontier auf der DMEXCO: Sie finden uns in Halle 8 Stand B014. DSP-Seminar am 16. September um 16:00 Uhr im Seminarraum 5.

Efficient Frontier

Efficient Frontier ist ein führender und weltweit tätiger Anbieter für Performance-Marketing-Technologien und -Services für Werbung treibende Unternehmen und Agenturen. Zur Kernkompetenz von Efficient Frontier gehört die technische und strategische Optimierung großvolumige Suchmaschinenmarketing- und Display-Kampagnen. Seit seiner Gründung im Jahr 2002 hebt sich das Unternehmen durch kontinuierliche Verfeinerung seines patentierten Gebotsalgorithmus und seiner portfoliobasierten Planungs- und Analyse-Tools vom Wettbewerb ab. Das Unternehmen beschäftigt über 175 Mitarbeiter und optimiert Werbeausgaben von mehr als 1 Milliarde Dollar jährlich. Neben seinem Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, hat Efficient Frontier Niederlassungen in New York, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Hongkong und Indien sowie Lizenzpartner in Japan und Australien. Efficient Frontier befindet sich in Privatbesitz und wird von Redpoint Ventures und Cambrian Ventures finanziert. Mehr Informationen zu Efficient Frontier finden Sie unter www.efrontier.com/de sowie auf dem Firmenblog http://blog.efrontier.com/