Context Optional gewinnt Online-Shop svh24.de für seine Social Marketing Suite

(PresseBox) ( Hamburg / Dortmund, )
.

- svh24.de nutzt als eines der ersten Unternehmen in Deutschland die Context Optional Social Marketing Suite zur Steuerung und Analyse seiner Social Media Aktivitäten

- Die SaaS-Lösung wird an svh24 lizensiert, der Vertrag wurde für ein Jahr abgeschlossen und hat den Geltungsbereich Deutschland

Context Optional, ein führender Anbieter von Lösungen für das Social-Media-Management und Tochterunternehmen von Efficient Frontier, gibt heute die Lizensierung seiner Social Marketing Suite an den Online-Shop svh24.de bekannt. Der Vertrag mit svh24.de beinhaltet die Nutzung der Social Marketing Suite für ein Jahr im Self-Service. svh24 ist einer der ersten Kunden für Context Optional in Deutschland.

Effektives Management und Analyse für Social Media Kanäle: svh24.de nutzt die Social Marketing Suite von Context Optional, um seine Social Media Aktivitäten auszuweiten und noch effizienter zu gestalten. Auf dieser Grundlage ist auch ein weiterer Ausbau der bisherigen Aktivitäten auf Facebook geplant. "Die Social Marketing Suite von Context Optional hat uns auf Anhieb von ihrer Leistungsfähigkeit und ihrer analytischen Tiefe überzeugt, kommentiert Alexander Schmidt, Geschäftsführer der svh24.de, den Vertragsabschluss. Der Markt für Social Media Management- und Analyse-Software setzt sich aus vielen unterschiedlichen Insellösungen zusammen. Context Optional hat aus unserer Sicht alle notwendigen Features auf einer Plattform intelligent verschmolzen und bietet darüber hinaus die Verwaltung verschiedener Social Media Kanäle wie Facebook, Twitter und Google+ auf einer einzigen Plattform an", so Schmidt weiter. Die Social Marketing Suite gibt darüberhinaus auch einen wertvollen Einblick in den Open Graph. Damit werden alle Querverbindungen und Aktivitäten von Nutzern erfasst, die über Webseiten oder Produktkategorien, die mit dem Like Button ausgestattet sind, entstehen und außerhalb von Facebook liegen. Damit werden entscheidende Grundlagen geschaffen, mit der die Ansprache von Zielgruppen fundierter und damit erfolgreicher ausgerichtet werden kann.

Die bisherigen Social Media Aktivitäten von svh24.de konzentrierten sich auf das Kernangebot des Unternehmens und auf den Online-Shop Fixxbuy.de, der ebenfalls von svh24.de betrieben wird. Die Einrichtung weiterer Facebook Seiten für weitere svh24.de Angebote und Shops ist bereits in Planung und soll 2012 umgesetzt werden. Die Social Marketing Suite von Context Optional ermöglicht die Verwaltung und Analyse einer unbegrenzten Anzahl unterschiedlicher Social Media Unternehmens- oder Produktseiten auf Facebook. Darüberhinaus ermöglicht die Suite die Verwaltung beliebig vieler Twitter Accounts und zukünftig auch Google+ Seiten - von einem einzigen zentralisierten Dashboard und unabhängig davon, ob es sich um lokale regionale oder globale Seiten handelt. "Wir freuen uns, mit svh24.de einen hervorragenden Kunden in Deutschland gewonnen zu haben", so Kevin Barenblat, CEO von Context Optional.

Über svh24.de GmbH

svh24 ist ein branchenführender Online-Shop aus Deutschland mit einer Spezialisierung auf Werkzeuge für alle Branchen im Profi- und Heimwerkerbereich, Unterhaltungselektronik und EDV- und Office-Artikel Das Unternehmen wurde 1998 durch Alexander Schmidt zunächst als 2.500 qm großes Ladengeschäft mit Katalogversand und einem Gesamtangebot von 200.000 Werkzeugartikeln in Dortmund gegründet. Den Schwerpunkt in der Geschäftsentwicklung legte svh24 sehr früh in die Entwicklung des E-Commerce. Bis heute konnte der Marktanteil im Online-Versandhandel in Deutschland kontinuierlich erhöht werden. Die hohe Verpflichtung gegenüber den Belangen seiner Kunden stellt von Beginn an die Grundlage für das stetige Wachstum des Unternehmens dar. Die svh24-Kunden haben im Online-Shop die Auswahl aus über 10.000 Artikeln; diese lagerhaltigen Artikel werden innerhalb von nur 24 Stunden an die Kunden ausgeliefert. Abgerundet wird das Angebot durch einen umfassenden Service und persönliche Kundenbetreuung. Weitere Informationen finden Sie unter www.svh24.de.