EFB-Elektronik präsentiert flexibles 19 Zoll-Wandgehäuse

Etagenverteiler mit schwenkbarer Montageebene fasst bis zu drei vertikale und fünf horizontale Höheneinheiten

Bielefeld, (PresseBox) - EFB-Elektronik präsentiert ein neues 19 Zoll-Wandgehäuse für die geschützte Unterbringung von Netzwerkgeräten. Das Gehäuse eignet sich insbesondere als Etagenverteiler und kann bis zu acht Höheneinheiten aufnehmen. Dank platzsparender Bauweise kann es auch in beengten Umgebungen einfach montiert werden.

EFB-Elektronik, der Bielefelder Spezialist für Gebäudeinfrastruktur, erweitert sein Produktportfolio um ein flexibles 19 Zoll-Wandgehäuse mit schwenkbarer Montageebene. Das Gehäuse dient zur Unterbringung von Netzwerkgeräten, lässt sich insbesondere als Etagenverteiler einsetzen und fasst bis zu acht Höheneineinheiten (HE). Dabei können bis zu drei vertikale und fünf horizontale Höheneinheiten installiert werden. Die vertikale HE-Ebene lässt sich um bis zu 180 Grad schwenken und erlaubt damit Einbautiefen von bis zu 360 mm. Horizontal sind Einbautiefen von bis zu 80 mm möglich. Insgesamt bietet das Gehäuse sechs mögliche Bestückungskonfigurationen. Um die Sicherheit der IT-Geräte zu gewährleisten, ist der mit einem Sichtfenster versehene Gehäusedeckel abschließbar.

Vorgestanzte Kabeleinführungen, die sich sowohl seitlich als auch rückwärtig befinden, gewährleisten eine flexible Verkabelung. Durch die platzsparende Bauweise mit einem Wandauftrag von nur 150 mm und einer Gesamtbreite von 540 mm kann das Gehäuse auch in beengten Bereichen leicht montiert werden.

Das 19 Zoll-Wandgehäuse ist ab sofort in den RAL-Farben 7035 (lichtgrau), 9005 (tiefschwarz) sowie 9010 (reinweiß) erhältlich.

EFB-Elektronik GmbH - Zentrale

Die EFB-Elektronik GmbH gehört zu den führenden Herstellern und Systemanbietern für Netzwerk- und Sicherheitstechnik sowie für industrielle Systemlösungen. Die Expertise des Unternehmens reicht von strukturierter Verkabelung über zertifizierte High-End Produkte für Data Center bis hin zu individuellen Entwicklungen im Auftrag von Industriekunden. Vom Hauptsitz in Bielefeld aus ist EFB-Elektronik weltweit tätig und agiert als Mitglied der niederländischen TKH Group, die über 5.500 Mitarbeiter und internationale Fertigungsstätten verfügt, in einem globalen Netzwerk. Europaweit ist das Unternehmen mit 240 Mitarbeitern an acht Standorten vertreten. Ergänzend zu fünf deutschen Niederlassungen auch mit Tochtergesellschaften in Istanbul, Kopenhagen und Wien. Zu den Kunden der EFB-Gruppe zählen namhafte Konzerne aus der IT- und Sicherheitsbranche sowie mittelständische und große Firmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.