PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 720699 (EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG)
  • EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG
  • Fliederstraße 14
  • 84079 Bruckberg
  • Ariane Müller

Kunden vertrauen auf den Marktführer von Schnelllauftoren

(PresseBox) (Bruckberg, ) 2011 wurde EFAFLEX in die Erstauflage des "Lexikon der deutschen Weltmarktführer" eingetragen. Nach wiederholter Prüfung der Aufnahmekriterien, erfolgte auch für die Zweitauflage 2015 die erneute Aufnahme in den Leitfaden für die Industrie im deutschsprachigen europäischen Raum.

Als führender Produzent von schnelllaufenden Industrietoren weltweit ist EFAFLEX der einzige Torhersteller, der in das "Lexikon der Weltmarktführer" 2011 und 2015 aufgenommen wurde. Damit kann sich der Torspezialist zu den Unternehmen zählen, die sich in ihrem Marktsegment auf dem Weltmarkt durchgesetzt haben.

Im "Lexikon der deutschen Weltmarktführer" stellt der Verlag Deutsche Standards EDITIONEN etwa 1.000 deutsche Weltmarktführer nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor. Mit der Aufnahme in das Buch erhielt EFAFLEX ein Siegel, das das Unternehmen jetzt offiziell führen darf.

Die Herausgeber des Werkes, Verleger Dr. Florian Langenscheidt und Managementexperte Prof. Dr. Bernd Venohr gelten als zwei der profiliertesten Analysten und Kenner der Erfolgsunternehmen der deutschen Wirtschaft. Herausgeber und Redaktion des "Lexikons der Weltmarktführer" wurden in ihrer Arbeit durch einen hochkarätigen Beirat begleitet. Namhafte Vertreter aus Industrieverbänden, von Universitäten, Medien und aus dem Finanzwesen legten mit den Herausgebern die Struktur und die Auswahl der Inhalte des Buches fest.

Die umfangreiche Neuauflage "Lexikon der deutschen Weltmarktführer" dokumentiert die Ausnahmestellung und Innovationskraft dieser Betriebe. Das Lexikon bietet über alle Branchen hinweg einen lebendigen Überblick über Unternehmen, die sich mit ihren Produkten eine herausragende Marktstellung auf den Weltmärkten erarbeitet haben.

Unter dem Titel "The German Mittelstand" ist darüber hinaus im Frühjahr 2015 ein Sonderband in englischer Sprache angekündigt, der weltweit an alle deutschen Botschaften und Goethe-Institute verteilt wird.

Deutsche Weltmarktführer stehen für Qualitäts- und Technologieführerschaft. Mit mehr als 30 Patenten wird EFAFLEX wird in diesem Lexikon als Know-How-Führer mit einem breiten kundenorientierten Spektrum an Schnelllauftoren für Industrie, Handwerk, für die Lebensmittelherstellung sowie für die Chemie- und Pharmabranche vorgestellt. Mit Niederlassungen auf fünf Kontinenten hat sich das Unternehmen auch global etabliert und viele Kunden in aller Welt vertrauen bereits seit Jahren auf den Marktführer EFAFLEX.