Pressemitteilung BoxID: 864355 (Edmund Optics)
  • Edmund Optics
  • Isaac-Fulda-Allee 5
  • 55124 Mainz
  • Agnes Huebscher
  • +49 (6131) 5700-038

TECHSPEC® präzise Ultraviolettspiegel mit neuer für Vakuum-UV optimierter Beschichtung

VUV-Beschichtung für eine Reflexion zwischen 120 nm und dem LWIR-Spektrum optimiert

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Edmund Optics® (EO), führender Anbieter von optischen Komponenten, bietet neue  TECHSPEC® präzise Ultraviolettspiegel an. Die Spiegel werden sowohl mit Beschichtungen für das tiefe UV-Spektrum (DUV) als auch mit für Vakuum-UV-Licht (VUV) optimierten Beschichtungen angeboten. TECHSPEC® präzise Ultraviolettspiegel eignen sich ideal für die meisten handelsüblichen Lichtquellen. Sie können in einer Vielzahl von optischen Aufbauten, beispielsweise in der Fluoreszenzmikroskopie und der Spektrometrie, genutzt werden, um das UV-Licht zu reflektieren.

Bei Designwellenlängen über 78% Reflexion

TECHSPEC® präzise Ultraviolettspiegel mit DUV-Beschichtung bieten eine hervorragende Reflexion von 190 nm bis in den langen Infrarotbereich (LWIR), die neuen Spiegel mit VUV-Beschichtung bieten optimale Reflexion von 120 nm bis ins LWIR-Spektrum. Die TECHSPEC® präzisen Ultraviolettspiegel sind für einen Einfallswinkel von 0° ausgelegt und erreichen bei ihren Designwellenlängen über 78% Reflexion. Diese Spiegel bestehen aus einem Substrat aus Quarzglas und besitzen aufgrund ihrer Aluminiumbeschichtung eine geringe Polarisationsempfindlichkeit. Eine Oberflächenebenheit von λ/10 und eine Oberflächenqualität von 10-5 sorgen für höchste Präzision. Sechs Versionen mit Durchmessern von 12,5 mm, 25 mm und 50 mm und mit DUV Enhanced Aluminium- oder der neuen VUV Enhanced Aluminiumbeschichtung sind erhältlich. TECHSPEC® präzise Ultraviolettspiegel sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.

Edmund Optics