TECHSPEC® λ/20 Oberflächenspiegel bieten eine branchenführende Oberflächengenauigkeit

Spiegel minimieren die Wellenfrontverzerrung

Karlsruhe, (PresseBox) - Edmund Optics® (EO), führender Anbieter von optischen Komponenten, bietet neue  TECHSPEC® λ/20 Oberflächenspiegel an, die eine Oberflächenqualität von 20-10 haben. Sie wurden auf eine branchenführende Oberflächengenauigkeit und -qualität poliert, um Wellenfrontverzerrung und Streulicht zu minimieren. Die beschichtete Oberfläche zeigt zum einfallenden Licht, so wird verhindert, dass Licht durch das Glassubstrat hindurchfällt und ein Energieverlust entsteht. TECHSPEC® λ/20 Oberflächenspiegel werden aus einem präzisen Quarzglassubstrat mit geringer thermischer Ausdehnung gefertigt, was die Nutzung in einem großen Temperaturbereich ermöglicht. Sie sind ideal für optische Anwendungen wie z.B. Strahlumlenkungen, bei denen der Spiegel in einem 45° Winkel montiert wird, um eine 90° Krümmung des optischen Wegs zu erzeugen.

"Enhanced" und "Protected" Metallbeschichtungen erhöhen die Lebensdauer

Für die TECHSPEC® λ/20 Oberflächenspiegel werden Metallbeschichtungen mit einer dielektrischen Schicht verwendet, die Schutz vor Schäden der Beschichtung durch äußere Einflüsse oder Reinigung bietet. Dies erhöht die Lebensdauer der Metallbeschichtung und bietet Schutz vor Oxidation, mit nur geringem Einfluss auf die Leistung. Spiegel mit Enhanced Aluminiumbeschichtung nutzen einen mehrschichtigen dielektrischen Film auf dem Aluminium, der zusätzlich die Reflexion im VIS- und UV-Bereich erhöht. 16 neue Spiegel mit Enhanced Aluminiumbeschichtung bieten eine durchschnittliche Reflexion von > 95% im Wellenlängenbereich von 450 - 650 nm, 16 neue Spiegel mit Protected Silberbeschichtung eine durchschnittliche Reflexion von > 98% im Bereich 500 - 800 nm und > 98% von 2.000 - 10.000 nm. Die Schutzschicht verringert hier außerdem die Tendenz des Silbers anzulaufen, für optimale Haltbarkeit und einfache Handhabung. 16 neue Spiegel mit Protected Goldbeschichtung bieten eine durchschnittliche Reflexion von > 96% von 700 - 2000 nm und > 96% von 2000 - 10.000 nm für Anwendungen, die eine hohe Reflexion im Nahinfrarot- und Infrarotbereich benötigen. Die RoHS konformen TECHSPEC® λ/20 Oberflächenspiegel sind in 48 Standardversionen mit Durchmessern von 10 mm bis 75 mm oder Abmessungen von 10 x 10 mm bis 75 x 75 mm erhältlich. Sie sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar, für einen schnellen Einsatz bei hervorragender Qualität.

Edmund Optics GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.