Pressemitteilung BoxID: 868447 (Edmund Optics)
  • Edmund Optics
  • Isaac-Fulda-Allee 5
  • 55124 Mainz
  • Agnes Huebscher

TECHSPEC® 100 Å Off-Axis parabolische Spiegel

Präzise Oberflächen mit geringer Streuung

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Edmund Optics® (EO), führender Anbieter von optischen Komponenten,bietet neue TECHSPECÂ 100 Ã Off-Axis parabolische Spiegel an. Diese neue Produktreihe eignet sich ideal für Anwendungen im breitbandigen UV, sichtbaren und IR Spektrum. Jeder der mit Präzision gefertigten und per Interferometer getesteten Spiegel bietet eine diamantgedrehte Oberfläche mit einer Oberflächenrauheit < 100 Angström (Å RMS). Dies ermöglicht Oberflächen mit geringer Streuung. TECHSPEC® 100 Å Off-Axis parabolische Spiegel (OAPs) sind nicht wellenlängenabhängig und deswegen frei von chromatischer und sphärischer Aberration über einen großen Wellenlängenbereich. Aufgrund dieser Vorteile eignen sich diese Spiegel ideal für Instrumente und Lasersysteme, bspw. für Schlieren-, MTF-, FLIR- und FTIR-Systeme sowie IR Laser, z.B. Quantumkaskadenlaser.

Massives Metallsubstrat für exzellente Wärmeleitfähigkeit

TECHSPEC® 100 Å Off-Axis parabolische Spiegel werden aus einem massiven Aluminiumsubstrat (6061T6) hergestellt. Es werden keine Klebemittel verwendet, was für eine maximale Wärmeleitfähigkeit sorgt. Der Brennpunkt der OAPs liegt nicht auf der optischen Achse, dies ermöglicht Anwendern den Einbau mehrerer Komponenten in ein System und die Optimierung des Arbeitsbereichs. Durch den freien Zugang zum Brennpunkt werden die Systemaufbauten kompakter und können auf kleineren Flächen erstellt werden.

Breiter Wellenlängenbereich von 400 nm bis 12.000 nm

TECHSPEC® 100 Å Off-Axis parabolische Spiegel sind mit den Beschichtungen Protected Aluminium und Protected Gold sowie reinen Goldbeschichtungen erhältlich,die den Wellenlängenbereich von 400 nm bis über 12.000 nm abdecken. Die dielektrische Schutzschicht bewahrt die Beschichtung vor Schäden, verursacht durch äußere Einflüsse oder Reinigung. Dies erhöht die Lebensdauer der Metallbeschichtung und bietet Schutz vor Oxidation, mit nur kleinem Einfluss auf die Leistung. TECHSPEC® 100 Å Off-Axis parabolische Spiegel sind mit 15°, 30°, 45°, 60° oder 90° Winkeln erhältlich. Sonderanfertigungen, einschließlich elliptisch geformter Metallspiegel, sind Dank interner Entwicklungs-, Fertigungs- und Beschichtungs-Ressourcen möglich. TECHSPEC® 100 Å Off-Axis parabolische Spiegel sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar.

Edmund Optics