Edmund Optics Deutschland begeht feierlich sein 15jähriges Bestehen

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Edmund Optics Deutschland begeht feierlich sein 15jähriges Bestehen Edmund Optics feiert sein 15jähriges Bestehen in einem der wichtigsten Optik-Märkte Europas - Deutschland. Edmund Optics verantwortet die Betreuung der Märkte der DACH-Region, Skandinaviens sowie Süd-Westeuropas und hat seit Bestehen maßgeblich zu dem stetigen Wachstum des Unternehmens in Europa beigetragen.

Edmund Optics ist ein weltweit führender Hersteller und Distributor von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungs-Komponenten mit Sitz in den USA und Fertigungsstätten rund um den Globus. Mit einem Portfolio von mehr als 27.600 Produkten, verfügt EO über den größten Warenbestand an optischen Komponenten weltweit für die sofortige Lieferung und bietet Standard- oder kundenspezifische Produkte für verschiedene Branchen.

Das Unternehmen wurde 1942 in den USA gegründet und begann die globale Expansion in den späten 1990er Jahren. Der erste europäische Standort wurde im Jahr 1998 in Großbritannien eröffnet, gefolgt von der Gründung von Edmund Optics Deutschland im Jahr 2000. Während seit der Gründung in Europa das Unternehmen alle europäischen Kunden mit Katalogen bedient, liegt der Schwerpunkt für die Edmund Optics Germany GmbH auf der individuellen Kundenbetreuung und gezielter Unterstützung bei Projekten sowie der Umsetzung von Opportunitäten europaweit.

"Wie alle EO-Niederlassungen weltweit, sind wir stolz auf die Edmund Tradition der lokalen Kundennähe und Betreuung", sagt Agnes Hübscher, Marketing Director, EOG, "in Ergänzung zu den kontinuierlichen Weiterentwicklungen in unseren Produktionsstätten sowie der von Edmund angebotenen umfangreichen technischen Unterstützung. Wir sind bereit unsere Präsenz in Europa weiter zu stärken, um unseren Kunden noch optimierter auf dem Weg zu Ihren Lösungen helfen zu können."

Anlässlich des Jubiläums verteilt EOG 150 exklusive Geschenk-Boxen für jede Bestellung über 500 €. Nutzen Sie Ihre Chance, die Anzahl ist begrenzt.