Pressemitteilung BoxID: 547994 (Edifier International)
  • Edifier International
  • Room 1610, 16th Floor, Lippo Centre, Tower II
  • 89 Queen Hong Kong
  • Bastian Fröhlig

Edifier Spinnaker ab sofort im Handel verfügbar

High-End-Soundsystem begeistert nicht nur durch Segel-Design

(PresseBox) (Hong Kong, ) Edifier, Anbieter von multimedialen Soundsystemen und Dockingstations, stellt heute offiziell die neue Soundlösung Spinnaker in der Farbe Schwarz vor. Das integrierte 2.2-Soundsystem begeisterte bereits auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2012 durch das extravagante Design. Ab heute sind die Edifier Spinnaker im Handel zum UVP von 349 Euro erhältlich (z.B. Media Markt (auch online unter www.mediamarkt.de), Saturn und my Media Store).

Wie der Name Spinnaker schon verrät, orientiert sich das auffällige Design an einem Segel. Durch die besondere Formgebung, die dem gleichnamige Segel nachempfunden ist, werden die Schallwellen im idealen Winkel an die Zuhörer übermittelt. Die hochwertigen Hoch-, Mittel- und Tieftöner sorgen für perfekten Musikgenuss am PC, im Wohnzimmer oder im Büro. Die Spinnaker-Boxen lassen sich ganz normal per Kabel anschließen, bieten aber für Smartphone- oder Tablet-Nutzer die Möglichkeit, Musik auch per Bluetooth übertragen und abspielen zu können (Reichweite: ca. 10 Meter). So stören keine lästigen Kabel das Design und Lebensgefühl im Wohnzimmer. Darüber hinaus gibt es eine kuppelförmige Bluetooth-Fernsteuerung, mit der sich Lautstarke, Start/Stop und Liedauswahl bequem steuern lassen.

WEITERE FOTOS (Produkt und Lifestyle):

BEZUGSQUELLE:

FUNKTIONEN

- Kann mit Bluetooth-fähigen Geräten gekoppelt werden
- Unterstutzt die Bluetooth-Profile A2DP und AVRCA, Radius 10m
- Optischer Eingang für den Anschluss von Multimediasystemen, Spielkonsolen und Mediacentern
- AUX-Eingang für vielfaltige Anschlussmöglichkeiten von Audiogeräten
- Kabellose Multifunktions-Fernbedienung mit einzigartigem, kuppelförmigen Design
- Integrierte Digital Sound Processing Technologie (DSP) mit separaten 6-Kanal Digital Crossover für effektvolle Klangverstärkung
- Separater Super-Bass-Ausgang für den Anschluss eines zusätzlichen, externen Subwoofers

TECHNISCHE DATEN

- Ausgangsleistung: RMS 10W x 2 +10W x 2 + 25W x 2
- THD + N (testing level): 10%
- Rauschabstand: 90dBA
- Frequenzgang: 68Hz - 20kHz +/-3dB auf Hauptachse
- Frequenzbereich: 50Hz - 23kHz -10dB
- Crossover-Frequenzen: 135Hz -10dB
- Verzerrung: unter 0.5%
- Eingangsempfindlichkeit: 800mV+-50mV
- Eingangstyp: Bluetooth, Optisch, AUX
- Ausgangstyp: Basserweiterung für externen Subwoofer
- Einstellungsmöglichkeiten: Kabellose Fernbedienung
- Netzteil: Input 100V-240V AC, Output
- 20V/60W DC
- Full-Range Lautsprechereinheit:
- Hochtöner: 19mm Seidenkalotten, magnetisch abgeschirmt
- Mitteltöner: 70mm (2"), magnetisch abgeschirmt
- Bass: 102mm (4"), magnetisch abgeschirmt
- Abmessungen: 140mm x 413mm x 189mm (BxHxT)
- Gewicht: 4,3Kg (Netto) | 5,3Kg (Brutto)

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Links:

Edifier Webseite: http://www.edifier-international.com
Edifier @ Facebook: http://www.facebook.com/edifier.de

Edifier International

Edifier ist Anbieter von visionären Lautsprechersystemen, die sich durch State-of-the-Art-Design und außergewöhnlichen Klang auszeichnen. Seit 1996 produziert und vertreibt der chinesische Marktführer Audiosysteme in den Bereichen Multimedia und Lifestyle - mit herausragendem Erscheinungsbild und einfacher Handhabung zu erschwinglichen Preisen.

Zahlreiche Auszeichnungen wie der CES Innovation Design and Engineering Award 2008 und 2010, der Reddot Design Award 2009 und 2010, der iF Design Award 2008 und Good Design Award 2008 unterstreichen Edifiers Position als führender Anbieter vonmultimedialen Soundsystemen und iPod Dockingstations.

Der Hauptgeschäftssitz von Edifier befindet sich in China, mit zwei Produktionszentren in Peking und Shenzhen. Die Entwicklungs- und Produktplanung wird erfolgreich in Vancouver/Kanada realisiert. Weltweit beschäftigt Edifier mehr als 3.000 Mitarbeiter. Der Import von Edifier-Produkten in das EU-Lager für Deutschland, Österreich und die Schweiz erfolgt durch die JET Computer Products GmbH.