Nordlichter holen 2 x EDEKA-Supercup 2013!

Am 18. und 19. November 2013 wurde das diesjährige EDEKA-Forum "Ware & Vertrieb" im EDEKA-Haus abgehalten. Das Motto der Tagung lautete "Jetzt geht's ans Eingemachte". Am Montagabend fand die Abendveranstaltung mit Verleihung des EDEKA-Supercups im Cruise Center Hafen City in Hamburg statt. Die Freude war groß als die Gewinner bekannt gegeben wurden: Artur Merchel und Peter Schulz gewannen den EDEKA-Supercup 2013 im Norden.

Gewinner der Kategorie selbstständiger Einzelhandel 1.500 bis 2.500 m²

EDEKA Merchel, Lübeck

Seit 2009 führt Artur Merchel den EDEKA-Markt in Lübeck im Mönkhofer Weg mit dem Motto "Jeder Kunde wird zufrieden gestellt". Der Markt existiert bereits seit 1975 und wurde ursprünglich als Regie Neukauf eröffnet. Als Artur Merchel den Markt vor vier Jahren übernahm, schuf er durch eine ansprechende Ladengestaltung und einladende Frischebereiche eine richtige Wohlfühlatmosphäre. Mit einem breiten Spektrum an Waren - von EDEKA-Eigenmarken über regionale und Produkte aus aller Welt bis zu Artikeln des gehobenen Anspruchs - wird dem Kunden eine große Auswahl geboten: Zum Beispiel bei Tomaten, die Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer der EDEKA Südbayern Hans Georg Maier in seiner Laudatio erwähnte. Dies und die sympathischen Servicesleistungen wie eine Weinberatung oder der Partyservice runden das Gesamtkonzept ab und hoben EDEKA Merchel von den anderen sechs Bewerbern auf den Titel ab.

Gewinner der Kategorie Marktkauf

Marktkauf Rostock, Lütten-Klein

Marktleiter Peter Schulz arbeitet bereits seit 20 Jahren im Marktkauf Rostock, Rigaer Straße 5. Im Jahr 2010 erfolgte ein Gesamtumbau, bei dem die komplette Ladengestaltung verschönert, modernisiert und kundenfreundlicher angeordnet wurde. Die riesige Obst- und Gemüseabteilung begrüßt die Kunden und das weit gefächerte Sortiment lässt Fachmarktcharakter aufkommen. An der längsten durchgängigen Fleisch-Wurst-Käse-Theke Rostocks finden Kunden für jeden Anlass eine Gaumenfreude. Verlängerte Öffnungszeiten und zahlreiche Kundenserviceleistungen machen diesen Marktkauf besonders attraktiv.

"Jetzt ist Marktkauf der schönste und modernste Einkaufsmarkt der Stadt", so Peter Schulz nach dem Umbau und erhielt nun die Bestätigung. Vor Freude und Stolz machte er eine Ehrenrunde im Boxring - dieser war im Cruise Center extra für die Siegerehrung installiert worden.