• Christoph Kokew

Nachhaltiges Personalmanagement: CRF Institute vergibt Top Arbeitgeber Nachhaltigkeits-Award 2013 an die EDAG Group auf der Hannover Messe

(PresseBox) (Hannover, ) Zum ersten Mal vergab das internationale Researchunternehmen CRF Institute gestern auf dem Job & Career Market 2013 der Hannover Messe den Top Arbeitgeber Nachhaltigkeits-Award an die EDAG Group und an 12 weitere Unternehmen für ihr besonders kontinuierliches Engagement in Personalstrategie und -praxis.

Bereits seit 2004 verleiht das CRF Institute das Zertifikat und Gütesiegel "Top Arbeitgeber Deutschland", seit 2005 die Branchenzertifizierung "Top Arbeitgeber Automotive" und zum sechsten Mal wurde im März 2013 das Zertifikat mit dem Titel "Top Arbeitgeber Ingenieure" speziell an Unternehmen mit ingenieurerelevanten Hintergrund vergeben.

Aus diesem Anlass wurden gestern, am Mittwoch, den 10. April 2013 exklusiv auf dem Job & Career Market der Hannover Messe diejenigen Top Arbeitgeber offiziell mit dem Top Arbeitgeber Nachhaltigkeits-Award 2013 ausgezeichnet, die sich der umfassenden Prüfung ihrer Personalpolitik und -praxis bereits seit Start der Studien kontinuierlich und erfolgreich stellen und damit einen besonders nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung ihrer Arbeitgeberqualität leisten. Die EDAG Group wurde bereits seit 2007 sechs Mal in Folge als Top Arbeitgeber ausgezeichnet und erreichte im vergangenen Jahr den ersten Platz in der Kategorie "Automotive".

"Ein kontinuierliches strategisches Personalmanagement ist ein wichtiger Schlüsselfaktor für die erfolgreiche Positionierung einer Arbeitgebermarke und vor allem für motivierte sowie bestmöglich geförderte Mitarbeiter und damit für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Die ausgezeichneten Unternehmen haben über Jahre hinweg ihre hervorragende Aufstellung transparent unter Beweis gestellt - diese Leistung unterstreichen wir mit unserem Nachhaltigkeits-Award", so Dennis Utter, Country Manager CRF Deutschland & Schweiz.

Folgende Unternehmen wurden mit dem Top Arbeitgeber Nachhaltigkeits-Award ausgezeichnet:

Top Arbeitgeber Deutschland (2004 - 2013)
- EnBW Energie Baden-Württemberg AG
- A.S.I. Wirtschaftsberatung AG

Top Arbeitgeber Automotive (2005 - 2013)
- Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
- EDAG GmbH & Co. KGaA
- Behr GmbH & Co.
- MAHLE GmbH

Top Arbeitgeber Ingenieure (2008 - 2013)
- ADMEDES Schuessler GmbH
- euro engineering AG
- GE Deutschland
- Holding GmbH
- PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
- REHAU AG + Co
- TE Connectivity
- WILO SE

Als weltweit führender unabhängiger Entwicklungspartner entwickelt die EDAG Group serienreife Konzepte und Lösungen für die nachhaltige Mobilität der Zukunft. Die verantwortliche Entwicklung kompletter Module, Fahrzeuge, Derivate und Produktionsanlagen gehört ebenso zum Leistungsspektrum wie der Modell-, Prototypenbau und die Fertigung von Werkzeugen und Karosseriesystemen. Über die Entwicklungsleistung hinaus bietet die EDAG Group mit ihrem Schwesterunternehmen FFT EDAG die Realisierung kompletter Produktionsanlagen für den Karosserierohbau und der Fahrzeugmontage an.

Weltweit ist die EDAG Group an über 25 Standorten präsent. Das 1969 gegründete Unternehmen bietet mit seinen verzahnten Geschäftsfeldern serienreife und fertigungsoptimierte Lösungen. Die EDAG Group ist fokussiert auf die Automobil-, Luftfahrt-, Schienenindustrie sowie den Bereich "Erneuerbarer Energien". In 2012 setzte die EDAG Group ca. 355 Mio. Euro um und beschäftigt heute weltweit über 3.800 Mitarbeiter.