Pressemitteilung BoxID: 370441 (EDA Solutions Limited)
  • EDA Solutions Limited
  • Wohlfartstr. 10a
  • Bob Jones
  • +44 (1225) 470000

EDA Solutions und Europractice veranstalten ein Training zum Design von Mixed-Signal ASICs

(PresseBox) (München, ) Der zweitätige Kurs, der zahlreiche Aspekte des Designs von Mixed-Signal ASICs behandelt, wird in diesem Herbst in Europa in vier verschiedenen Städten angeboten. EDA Solutions und Europractice bieten dabei die Gelegenheit zur praktischen Anwendung von Europractice Design-Kits zusammen mit den neuesten Tanner IC Design Tools.

Der erste Tag der Veranstaltung gibt einen Überblick über Technologie, Design Kits und Produktionsverfahren von ASICs. Er richtet sich an Anwender und Entscheidungsträger, die mehr über den Einsatz von integrierten Schaltungen in ihren Produkten erfahren wollen. Denjenigen, die einen tieferen Einblick wünschen, bietet der zweite Tag eine praktische Einführung mit "hands on training" und erläutert alle Stadien des Designablaufes unter Nutzung des CAD-Tools.

Die Termine im einzelnen: Deutschland: 26. bis 27. Oktober im Frauenhofer Institut in Erlagen, Großbritannien: 02. bis 03. November im Rutherford Appleton Laboratory in Oxford, Dänemark: 09. bis 10. November im DTU in Kopenhagen und Belgien: 16. bis 17. November im IMEC in Löwen. An Gebühren fallen an: 50 € für Tag eins oder 100 € für Tag eins und zwei.

Europratice-Mitglieder erhalten einen Preisnachlass. Für Reservierungen wenden Sie sich bitte an: http://www.eda-solutions.com/workshops/2010/tanner_tools/registration_form.php

Über Tanner EDA:

Tanner EDA ist eine Abteilung der Tanner Research Inc., einem Privatunternehmen mit Sitz in Pasadena, Kalifornien. Tanner EDA entwickelt Layout-, Verifikations- und Simulations-/Design-Software für analoge und Mixed-Signal-ICs, MEMS und integrierte Optoelektronik-Designs auf Windows®-Plattformen. Tanners L-Edit Pro(TM) und T-Spice Pro(TM) bieten einen vollständigen Design-Flow, einschließlich Schematic Entry, Waveform Probing, kundenspezifischer Layout-Anpassungen, Place & Route, LVS- und DRC-Verifikation, Netzlisten-Extraktion und Schaltkreissimulation. Tanner Research Inc wurde 1988 gegründet und besteht neben Tanner EDA aus drei weiteren Abteilungen. Zusätzliche Informationen über Tanner EDA erhalten Sie unter www.tannereda.com.

EDA Solutions Limited

EDA Solutions wurde im Jahr 2001 gegründet und ist in Europa der Exklusivrepräsentant für Tanner EDA. Tanner bietet das führende, PCbasierte und voll kundenspezifische Analog- und Mixed-Signal-IC-Design-Tool "L-Edit" an. L-Edit enthält zusammenhängende elektrische Design-, Spice-Simulations- und Verifikationsprodukte. Tanner bietet ebenso Design-Kits für zahlreiche gängige Foundry-Prozesse sowie zur Software-Kundenspezifizierung und einen schlüsselfertigen ASIC-Design-Service an. Die IC-Design-Software von Tanner wird von MOSIS durch Multiprojekt-Wafer-Herstellung in geringen Stückzahlen sowie durch die CAD-Übersetzungsprodukte von Artwork Conversion Software vervollständigt. EDA Solutions bietet zudem IC-Design-Consultant-Dienstleistungen für Kunden in ganz Europa an. Weitere Informationen über EDA Solutions finden Sie unter www.eda-solutions.com.