Pressemitteilung BoxID: 489910 (Ecotel Communication AG)
  • Ecotel Communication AG
  • Prinzenallee 11
  • Ingmar Witt

CeBIT 2012: nacamar und Philips zeigen die CeBIT Webciety exklusiv auf Smart TV

Der New Media Full-Service-Dienstleister nacamar GmbH ist Online-Video-Partner der CeBIT und überträgt die Veranstaltungen der Webciety auf HbbTV-fähige Fernseher von Philips live und on demand

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Die nacamar GmbH überträgt live von der CeBIT die Vorträge, Panels und Videos der Web-Fachveranstaltung Webciety exklusiv auf Smart TV von Philips. Als erster Gerätehersteller hat Philips die Videos exklusiv in seinem Smart TV Portal eingebunden. So können alle Besitzer eines geeigneten Smart TVs tagsüber während der CeBIT den Live-Stream ansehen oder die einzelnen Beiträge zu einem späteren Zeitpunkt abrufen. Die TV-App wurde von der Firma Pixel Ink auf Basis der 3-Screen-Playout-Lösung triscout von nacamar entwickelt.

Volker Blume, Technischer Produkt Manager Television bei Philips: "Das Live-Streaming von hochkarätigen Veranstaltungen auf die Smart TVs von Philips stellt ganz neue Möglichkeiten der TV-Unterhaltung über IP zusätzlich zu der klassischen TV-Verbreitung über digitalen Satellit, Kabel und Rundfunk dar. Wir freuen uns sehr, als erste gemeinsam mit nacamar die neuen Möglichkeiten des Smart TV auf der CeBIT zeigen zu können."

Auf der CeBIT bringt nacamar seine Lösungen "triscout - das 3-Screen-Playout" sowie "medianac - die Online Video Plattform" zum Einsatz. Nähere Informationen zu nacamar und seinen Streaming-Angeboten erhalten Fachbesucher der CeBIT auch vor Ort am nacamar-Stand in Halle 6, Stand Nr. H39.

Über die nacamar GmbH

Die nacamar GmbH ist einer der größten deutschen Streaming-Dienstleister und stellt Medienunternehmen innovative Dienste wie z.B. Live- oder On-Demand-Streaming, Online-Video- und Hybrid-TV-Lösungen, Shared Hosting, 3-Screen-Playout sowie die Integration von Bezahlsystemen und digitalem Rechtemanagement (DRM, GeoIP-Location) zur Verfügung. Zu ihren Kunden zählen unter anderem CinemaxX, SPIEGEL.TV, Sport1, Welt der Wunder und über 80 Radioprogramme.

Die nacamar GmbH agiert als 100%iges Tochterunternehmen der an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard gelisteten ecotel communication ag. Im Kernbereich "Geschäftskundenlösungen" versorgt ecotel rund 20.000 Geschäftskunden mit einem integrierten Produktportfolio aus Sprach-, Daten- und Mobilfunklösungen. Die Unternehmensgruppe hat ihren Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt mit ihren Tochtergesellschaften etwa 190 Mitarbeiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nacamar.de.