Pressemitteilung BoxID: 272350 (econique GmbH)
  • econique GmbH
  • Börnicker Chaussee 1-2
  • 16321 Bernau bei Berlin

Umsatzrekord trotz Krise: 16.CIO Dialog von econique in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Der 16. CIO Dialog am 17. und 18.06.2009 in Berlin hat Bestmarken in der traditionsreichen Geschichte der CIO Dialoge von econique CXO Relations erzielt: Mehr als 27 Lösungspartner beteiligten sich an dem führenden Networking Gipfel für IT-Strategie und Enterprise Information Management.

Lösungsanbieter setzen in der Krise bewusst auf die fokussierten Formate und exklusiven Netzwerke von econique. econique bietet jedem Lösungspartner bei einem Gipfel bis zu 25 Einzelgespräche mit Entscheidern aus Großunternehmen, die econique inhaltlich fundiert vorbereitet. Immer mehr Lösungspartner suchen gemanagte Netzwerke mit Entscheidern, um neue Kontakte zu generieren und in der Krise neue Wege zu gehen.

Auf dem Dialog fand ein intensiver Austausch zwischen CIOs aus Großunternehmen und IT-Lösungsanbietern zu den aktuellen Themen des strategischen IT-Managments und des Enterprise Information Managements statt. Prof. Dr. Walter Brenner, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen und Peter Ligezinski, CIO der Allianz Investmentbank AG, haben den Vorsitz des Networking Gipfels übernommen und die Teilnehmer kompetent durch die zwei Veranstaltungstage geführt. Ihre Beiträge setzten Highlights in den brandaktuellen Themen wie IT-Industrialisierung und Reduzierung der IT- und Abwicklungskosten.

Die Entscheidungsträger haben die Formatweiterentwicklung des CIO Dialogs mit großer Zustimmung aufgenommen. "Der CIO Dialog ist eine gelungene Mischung von Fachvorträgen, Gesprächen mit Lösungspartnern und informellen Networking mit IT-Fachkollegen", sagt Erik Mohr, Director Governance Strategic Planning & Architecture bei der Siemens AG. Referenten und Lösungspartner haben Best Practices gezeigt, die es im aktuellen Zeitpunkt jedem CIO ermöglichen, die Performance des eigenen Bereichs und damit des eigenen Unternehmens zu steigern und gleichzeitig noch Kosten zu sparen.

"Seit mehr als sechs Jahren zählen der CIO Dialog oder auch der CFO Dialog zu den erfolgreichsten Formaten von econique", sagt Geschäftsführer Sven Hardt.
Das econique-Team organisiert schon jetzt den 17.CIO Dialog am 9. und 10. November 2009 in Berlin.